2 Dienste starten nach VMware vCenter Installation nicht !
Hallo seit mehreren Tagen versuche ich mich jetzt an einer vSphere4 Testumgebung und jetzt ist ein kleines Problem aufgetaucht, das ich alleine nicht lösen kann, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Und zwar wird bei meiner Testumgebung, nach der VMware vCenter Server Installation auf einem Windows 2003 Server
werden die zwei Dienste
1.VMware VirtualCenter Server (vxpd)
2.VMware VirtualCenter Management Webservices (vctomcat)
nicht gestartet.
Kann jemand damit vielleicht was anfangen
Ich gehe davon aus das es etwas mit der Datenbank (SQL Server (SQLEXP_VIM)) zutun hat allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden die dafür sorgt das keine Fehlermeldung mehr angezeigt wird!
Ein Manueller oder Skriptstart ist ohne Prombleme möglich, aber die Fehlermeldung beim Start gefällt mir einfach nicht.
Vielen dank
Gruss marco
Und zwar wird bei meiner Testumgebung, nach der VMware vCenter Server Installation auf einem Windows 2003 Server
werden die zwei Dienste
1.VMware VirtualCenter Server (vxpd)
2.VMware VirtualCenter Management Webservices (vctomcat)
nicht gestartet.
Kann jemand damit vielleicht was anfangen
Ich gehe davon aus das es etwas mit der Datenbank (SQL Server (SQLEXP_VIM)) zutun hat allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden die dafür sorgt das keine Fehlermeldung mehr angezeigt wird!
Ein Manueller oder Skriptstart ist ohne Prombleme möglich, aber die Fehlermeldung beim Start gefällt mir einfach nicht.
Vielen dank
Gruss marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137694
Url: https://administrator.de/forum/2-dienste-starten-nach-vmware-vcenter-installation-nicht-137694.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Dani:
> Ein Manueller oder Skriptstart ist ohne Prombleme möglich, aber die Fehlermeldung beim Start gefällt mir einfach
nicht.
Dann würde das aber auch nicht gehen.
> Ein Manueller oder Skriptstart ist ohne Prombleme möglich, aber die Fehlermeldung beim Start gefällt mir einfach
nicht.
Dann würde das aber auch nicht gehen.
das stimmt auch wieder - aber was für eine Fehlermeldung kommt denn?
24