Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 DSL Anschlüsse und Traffic aufteilen aufgrund der Ports (Dienste)

Mitglied: TheOllie

TheOllie (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 16.08.2007, 4812 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

leider habe ich alles mögliche zu Trafficshaping gefunden, aber nichts was mir helfen würde.

Wir haben hier einen 2 Mbit SDSL Anschluss und einen Router der vom ISP gepflegt wird. Dazu haben wir einen ADSL der T-Com.

Wir möchten nun, das alle Server-Dienste über den SDSL laufen (also unserer Webserver, FTP-Server, Mailserver, etc). Dies ist ja auch gut über die Ports zu erkennen.

Unsere Routersystem ist ein Red Hat / Fedora Core 5 System, mit 3 NIC's.

Der SDSL und der ADSL laufen einzeln auch, das ist getestet. Leider kann ich aber zur Zeit nicht beide parallel fahren, da sonst die PPTP-VPN-Verbindung nicht mehr geht. Die Defaultroute ist aber korrekt. Ich denke das dieses Problem sich erledigt, wenn das Shaping läuft.

Hat jemand erfolgreich so eine Anwendung im Einsatz über ein PC-System? Oder gibt es das vernünftig nur mit Layer2/3 Router zu realisieren?

Vielen Dank,
Ollie
Mitglied: aqui
14.08.2007 um 19:07 Uhr
Linux bietet über das Virtual Server Projekt eine Load Balancing Lösung auf Portbasis:

http://www.linuxvirtualserver.org/

ansonsten bleibt dir nur Router mit dual DSL Ports wie der Draytek Vigor 2950 oder der Linksys RV082 die das können.

Oder entsprechend externe Link Loadbalancer wie die von F5 oder Foundry Networks in einer etwas anderen Preisklasse.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.08.2007 um 11:14 Uhr
Wars das jetzt ??? Dann bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fortigate: Problem Erreichbarkeit WAN-Port 2 mit DSL+SHDSL

Frage von teletownRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Fortigate 40C im Einsatz. Bisher hatten wir auf WAN1 einen Ecotel DSL-Anschluss im ...

Monitoring

Traffic-Messung ab dem DSL-Endgerät

gelöst Frage von malikaMonitoring6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in der Firma laut Internetprovider eine Bandbreite von 50/10 Mbit/s und die Speedtest ergeben 36/7 ...

DSL, VDSL

Ein Dsl anschluss auf 4 Parteien

gelöst Frage von toepferhansDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo liebe Experten, bitte verzeih mir alle eventuelle Grammatik Fehler, ich bin gebürtiger Kanadier. Ich renoviere mit 3 anderen ...

DSL, VDSL

LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem

gelöst Frage von MegaGigaDSL, VDSL8 Kommentare

Situation ist folgende: Wir haben im Keller den Hausanschluss. Von unserer Klemme dort geht mittels UP62 das Signal durch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 18 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...