2. Klasse: Freies WLAN der Bahn wird nach 200 MByte gedrosselt
Was zu befürchten war ...
Immer aufgeblasenere Webseiten die animierte Werbung nachladen, ruckzuck greift die Drossel...
Ich bin jetzt mal gespannt was vom Doofrind kommt.
-teddy
http://www.golem.de/news/2-klasse-freies-wlan-der-bahn-wird-nach-200-mb ...
Immer aufgeblasenere Webseiten die animierte Werbung nachladen, ruckzuck greift die Drossel...
Ich bin jetzt mal gespannt was vom Doofrind kommt.
-teddy
http://www.golem.de/news/2-klasse-freies-wlan-der-bahn-wird-nach-200-mb ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322390
Url: https://administrator.de/forum/2-klasse-freies-wlan-der-bahn-wird-nach-200-mbyte-gedrosselt-322390.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 22:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin !
ich denke, das Problem liegt an anderer Stelle.
Bei Nutzung von UMTS/LTE schalten die meisten Geräte die Updatesuche und den Download von Updates automatisch aus und führen i.d.R. auch keine Synchronisationsaufgaben aus, die große Datenmengen be-inhalten (z.B. Fotos syncen mit Cloudspeicher).
Sind die Geräte in einem W-LAN angemeldet, gehen die Geräte von einer unbegrenzten Datenmenge aus (Flatrate, ungedrosselt) und laden alles hoch und runter was gerade so anliegt: Betriebssystemupdates, Browser-Updates, Programm-Updates, App-Updates, Fotos hoch in die Cloud, E-Mails mit großen Anhängen, usw. usf..
Dann kann es schon mal passieren, dass an gewissen Dienstagen die Netze ausgelastet sind.
Gruß
Holger
Bei Nutzung von UMTS/LTE schalten die meisten Geräte die Updatesuche und den Download von Updates automatisch aus und führen i.d.R. auch keine Synchronisationsaufgaben aus, die große Datenmengen be-inhalten (z.B. Fotos syncen mit Cloudspeicher).
Sind die Geräte in einem W-LAN angemeldet, gehen die Geräte von einer unbegrenzten Datenmenge aus (Flatrate, ungedrosselt) und laden alles hoch und runter was gerade so anliegt: Betriebssystemupdates, Browser-Updates, Programm-Updates, App-Updates, Fotos hoch in die Cloud, E-Mails mit großen Anhängen, usw. usf..
Dann kann es schon mal passieren, dass an gewissen Dienstagen die Netze ausgelastet sind.
Gruß
Holger
Zitat von @Dilbert-MD:
Moin !
Deswegen kann man das unter Windows ja als "getaktete Verbindung" festlegen damit sowas nicht passiert.Moin !
Gruß
Holger
LG,Holger
tomolpi
Hallo,
"für lau" finde ich da Angebot nicht schlecht! Es gibt immerhin auch Personen, die kommen mit 200 MB im Monat aus. Das Problem mit den Updates ist aber trotzdem eine böse Geschichte, evtl. blocken die aber das selber?
Und dann noch das:
Von Maxdome werden 50 Filme gratis im Zug angeboten, die im Zug gehostet werden
Das Datenlimit gilt pro Endgerät. >> Also, der Trend geht zum Zweitphone
Grüße Peter
"für lau" finde ich da Angebot nicht schlecht! Es gibt immerhin auch Personen, die kommen mit 200 MB im Monat aus. Das Problem mit den Updates ist aber trotzdem eine böse Geschichte, evtl. blocken die aber das selber?
Und dann noch das:
Von Maxdome werden 50 Filme gratis im Zug angeboten, die im Zug gehostet werden
Das Datenlimit gilt pro Endgerät. >> Also, der Trend geht zum Zweitphone
Grüße Peter