2 Monitore auf 2 versch. Grakas

Mitglied: happyman

happyman (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 18:30 Uhr, 5162 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen,
weis jemand wie ich einen Bildschirm auf die On-Board Grafikkarte und einen auf meine PCI-e anschließen kann, und auf beiden unterschiedliche Bilder ausgibt. gibt Spiele die funzen auf PCI-e Grakas nicht, z.B. IndustrieGigant2, neuere Spiele möchte ich aber auf meiner nVidia6600 spielen. Das problem is jetzt nur, dass nur die am PCI-e Stekplatz geht und die On-Bord nix tut.

Wie bekomm ich jetzt ein Bild auf beiden Schirmen?

mfg happyman
Mitglied: 26705
26705 (Level 1)
06.07.2006 um 13:02 Uhr
Das wird sehr schwer. Normalerweise schaltet sich die Onboard-Karte ab, wenn eine AGP oder PCIe-GraKa eingebaut wird.
Ich kenne es nur, wenn man eine einfache PCI-Karte einsetzt, dann funktioniert auch noch die OnBoard-Karte. Schau mal ins BIOS, vielleicht findest du dort eine Einstellung zum parallelen Bertieb von OnBoard und PCIe, ich glaube es aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
06.07.2006 um 13:24 Uhr
im bios hab ich schon vorher nachgeschaut da kann man nur einstellen wieviel Speicher die Grafikkarte vom System abzweigen kann/darf/soll.

Gehts leichter mit einer PCI-e und einer normalen PCI Karte?

mfg happyman
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
26705 (Level 1)
06.07.2006 um 14:13 Uhr
Mit ner zusätzlichen PCI-GraKa wirst du einen zweiten Monitor ansteuern können, hatte in der Firma in nem Überwachungsrechner eine AGP-Quad und drei PCI-Dualhead-Karten, konnten also 10 Bildschirme anschließen und das lief.
Allerdings kann ich absolut nicht sagen was passiert, wenn du ein Spiel startest.
Ich glaube nicht, dass Du Windows sagen kannst "Spiel eins bitte auf meiner 6600er, Spiel zwei soll aber auf der PCI-Karte ausgeführt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
06.07.2006 um 15:33 Uhr
gut, dann werd ich meinen computer mal umbauen, glaub das im Windows is nur einstellungsache, i geb dann bescheid ob's geht

thx für die schnelle hilfe

mfg happyman
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
06.07.2006 um 18:30 Uhr
Hab jetzt ne alte 3dfx Voodoo3 eingebaut, läuft wunderbar, auch mit den Spielen, muss nur auswählen welche Graka den Primärmonitor ansteuert, am jeweils anderen seh ich dann die WinDesktop erweiterung ;-) face-wink

mfg happyman
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Netzwerke
Multi WAN Router
JoergDittVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation wir versorgen ca 150 Refugess in einer Gemeinschaftsunterkunft mit freiem WLAN Aktuell haben wir einen Fritzrouter mit Richtantenne an einer ...