saenfli

2 verschiedene OutofOffice-Meldungen werden verschickt

Hallo zusammen

Ein User bei uns hat das Problem das immer zwei Mails verschickt werden wenn der Out of Office Assistent aktiviert ist.
Die eine Nachricht ist die aktuelle, die andere ist aus dem Jahr 2005!!

Was könnte das sein?

Handelt sich um Office 2003.

Gruess saenfli
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Content-ID: 94098

Url: https://administrator.de/forum/2-verschiedene-outofoffice-meldungen-werden-verschickt-94098.html

Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 00:05 Uhr

17677
17677 11.08.2008 um 12:01:09 Uhr
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Könnte es sein das am Server (?Exchange?) eine Out off Office Meldung eingestellt ist?
saenfli
saenfli 11.08.2008 um 12:32:46 Uhr
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Ja es ist exchange, ich denke nicht das dort eine eingestellt ist, das könnte der User ja gar nicht.
manuel-r
manuel-r 11.08.2008 um 13:02:11 Uhr
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Vielleicht in OWA. Eigentlich sollten beide Nachrichten zwar identisch sein, da sie ja am Outlook nur eingestellt, dann aber an den Exchange übermittelt wird. Aber da man ja nie wissen kann soll der User sich einfach über OWA einloggen und dort nachsehen.

Manuel
17677
17677 11.08.2008 um 13:03:25 Uhr
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Der User nicht aber der Admin face-smile

Eine Alternative Möglichkeit währe noch das der User ein zweites Postfach zugewiesen hat (Vorgänger) und dieses Postfach diese Nachricht dranhängt.
So manches mal können auch Spammfilter (uä.) solche Nachrichten erzeugen.