markbeaker
Goto Top

2 VGA-Anschlüsse, nur einer funktioniert

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen PC gekauft. Er verfügt über eine nVidia 8500 GT Grafikkarte welche am AGP Steckplatz sitzt. Außerdem befindet sich ein 2. VGA Anschluss welcher auf dem Motherboard sitzt. Ich möchte den 2. Anschluss nutzen, leider musste ich feststellen das er nicht funktioniert. Daher möchte ich wissen warum der 2. VGA Anschluss auf dem Motherboard nicht funktioniert?

Technische Daten:

Motherboard:
ASUS M2N-XM

Grafikkarte:
nVidia 8500 GT (AGP)

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

Content-Key: 91564

Url: https://administrator.de/contentid/91564

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Jul 08, 2008 at 13:03:23 (UTC)
Goto Top
Mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit deshalb, weil die OnBoard-Karte auch den AGP nutzt. Die Karte wird dann beim Einstecken einer anderen Karte logischerweise abgeschaltet.

Manuel
Member: mella-nie
mella-nie Jul 08, 2008 at 15:31:40 (UTC)
Goto Top
Da kann ich Manuel nur Kopf nickend recht geben.

Entweder das eine oder das andere. Oder gleich eine Grafikkarte mit 2 VGA Ausgängen kaufen. Diese kosten auch nicht viel mehr.
ODER
Es gibt auch noch spezielle Kabel, wo du von einen VGA Ausgang auf zwei Monitore gehen kannst.

Grüße

Mella-Nie
Member: MarkBeaker
MarkBeaker Jul 08, 2008 at 15:32:03 (UTC)
Goto Top
Kann man das auch irgendwie ändern?
Member: mella-nie
mella-nie Jul 08, 2008 at 15:34:13 (UTC)
Goto Top
Wäre mir nicht bekannt, dass das irgendwie geht.