Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 win rechner mit crosslink problem

Mitglied: songy17

songy17 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2004, aktualisiert 21.03.2005, 8317 Aufrufe, 6 Kommentare

die Rechner "finden" sich nicht

ich habe 2 PCs mit crosslink Kabel verbunden, netzwerk lämpchen leuchten grün,also Verbindung ist ja wohl ok. ich möchte vom alten (WIN 98) auf den neuen (win 2000) Daten kopieren. ich habe den Ordner bzw. C freiegegeben.

Die Rechner finden sich aber nicht. Wer kann mir sagen wir ich da weiter komme?

songy@gmx.de
Mitglied: TxWcA
04.11.2004 um 11:55 Uhr
wenn ich dich richtig verstanden habe,dann geht ein ping von WS (Workstation) zur anderen WS nicht, richtig?

hast du auch ip adressen vegeben?
welche ip adressen hast du vergeben ?
welche subnetzmaske setzt du denn ein?
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
04.11.2004 um 14:56 Uhr
Außer das beide Rechner im gleichen Subnetz sein müssen sollten sie außerdem auch in der gleichen Arbeitsgruppe sein.

Was hast du denn bisher konfiguriert?

Stehen die IP-Adressen, z.B. PC1 = 192.168.0.1 und PC2 = 192.168.0.2 (Subnetzmaske: 255.255.255.000)?

Ist eine Arbeitsgruppe definiert, in der sich beide PC´s befinden, z.B. Arbeitsgruppe "Netzwerk"?
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
04.11.2004 um 15:26 Uhr
Hi,

vielleicht sollte noch angemerkt werden, dass speziell auf der 98er Maschine die Datei- und Druckerfreigabe installiert werden muss.

mfg

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: songy17
05.11.2004 um 09:54 Uhr
das muss ich wohl noch tun... danke erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: songy17
05.11.2004 um 09:56 Uhr
ich werde das nochmal prüfen. danke!
Bitte warten ..
Mitglied: songy17
05.11.2004 um 09:57 Uhr
ok, das weiss ich.. )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7 - ein Benutzer aber 2 Profile
Frage von napoleon123Windows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, hier ein Problem, über das ich gestern gestolpert bin. (Windows 7 Prof 64 bit) Ein Computer hat ...

Router & Routing

Win 10 ovpn server - win 10 ovpn client 2 Netze - Zugriff auf Subnetz

Frage von einfach112Router & Routing4 Kommentare

Hallo Zusammen, Seit genau 12 Stunden versuche ich mit OpenVPN folgendes zu realisieren: Netzwerk 192.168.2.x Dort befindet sich ein ...

Festplatten, SSD, Raid

M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt

gelöst Frage von scroogeFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Guten Tag allerseits, wie es der Titel schon sagt, habe ich ein Problem bei der Installation einer M.2 SSD ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...