2 win rechner mit crosslink problem

Mitglied: songy17

songy17 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2004, aktualisiert 21.03.2005, 8377 Aufrufe, 6 Kommentare

die Rechner "finden" sich nicht

ich habe 2 PCs mit crosslink Kabel verbunden, netzwerk lämpchen leuchten grün,also Verbindung ist ja wohl ok. ich möchte vom alten (WIN 98) auf den neuen (win 2000) Daten kopieren. ich habe den Ordner bzw. C freiegegeben.

Die Rechner finden sich aber nicht. Wer kann mir sagen wir ich da weiter komme?

songy@gmx.de
Mitglied: TxWcA
04.11.2004 um 11:55 Uhr
wenn ich dich richtig verstanden habe,dann geht ein ping von WS (Workstation) zur anderen WS nicht, richtig?

hast du auch ip adressen vegeben?
welche ip adressen hast du vergeben ?
welche subnetzmaske setzt du denn ein?
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
04.11.2004 um 14:56 Uhr
Außer das beide Rechner im gleichen Subnetz sein müssen sollten sie außerdem auch in der gleichen Arbeitsgruppe sein.

Was hast du denn bisher konfiguriert?

Stehen die IP-Adressen, z.B. PC1 = 192.168.0.1 und PC2 = 192.168.0.2 (Subnetzmaske: 255.255.255.000)?

Ist eine Arbeitsgruppe definiert, in der sich beide PC´s befinden, z.B. Arbeitsgruppe "Netzwerk"?
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
3598 (Level 1)
04.11.2004 um 15:26 Uhr
Hi,

vielleicht sollte noch angemerkt werden, dass speziell auf der 98er Maschine die Datei- und Druckerfreigabe installiert werden muss.

mfg

Mario
Bitte warten ..
05.11.2004 um 09:54 Uhr
das muss ich wohl noch tun... danke erstmal
Bitte warten ..
05.11.2004 um 09:56 Uhr
ich werde das nochmal prüfen. danke!
Bitte warten ..
05.11.2004 um 09:57 Uhr
ok, das weiss ich.. :-) face-smile)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet114 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 14 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 15 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...