2 x Server 2003 SB-Edition in 1 Netzwerk?
Laufen die ohne Probleme zusammen?
Guten abend,
ich habe mal eine Frage. Und zwar plane ich gerade ein Firmen-Netzwerk und baue zwei Server zusammen. Jetzt meine Frage: Arbeiten zwei Server mit jeweils einer Server 2003 Small Business Version problemlos in einem Netzwerk zusammen oder gibt es da CAL-Probleme oder derartiges? Oder sollte man ein Server mit der normalen Server 2003-Version installieren und den anderen mit der Small Business-Version (Wie verhält sich das mit den CAL`s)??
Wenn mir da jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Stuart
Guten abend,
ich habe mal eine Frage. Und zwar plane ich gerade ein Firmen-Netzwerk und baue zwei Server zusammen. Jetzt meine Frage: Arbeiten zwei Server mit jeweils einer Server 2003 Small Business Version problemlos in einem Netzwerk zusammen oder gibt es da CAL-Probleme oder derartiges? Oder sollte man ein Server mit der normalen Server 2003-Version installieren und den anderen mit der Small Business-Version (Wie verhält sich das mit den CAL`s)??
Wenn mir da jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Stuart
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58813
Url: https://administrator.de/contentid/58813
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
meinte 2 sbs versionen
2 standards funktionieren schon - da fehlt dann aber der exchange-server
ich würde jedoch 2 x64 longhorn Server einplanen und exchange 2007 dazupacken
alles auf 64 Bit hardware. Denke das diese Version noch im Herbst auf den Markt kommt.
solltest du ein technet-online-abo besitzen gibt es dort schon die beta 3 version zusammen
mit exchange 2007 zum download bzw uneingeschränktem testen.
2 standards funktionieren schon - da fehlt dann aber der exchange-server
ich würde jedoch 2 x64 longhorn Server einplanen und exchange 2007 dazupacken
alles auf 64 Bit hardware. Denke das diese Version noch im Herbst auf den Markt kommt.
solltest du ein technet-online-abo besitzen gibt es dort schon die beta 3 version zusammen
mit exchange 2007 zum download bzw uneingeschränktem testen.