2003 Server Netzwerkverbindung aktiv, auch ohne Kable

Mitglied: n.o.b.o.d.y

n.o.b.o.d.y (Level 3) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 01.03.2007, 5192 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute!

Hab im Internet irgendwie nicht das Passende gefunden, ist aber sich ganz einfach....

Wie bekomme ich es hin, dass bei einem Windows2003 Server nicht die Netzwerkkarte deaktiviert wird, wenn kein Netzwerkkabel angesteckt ist? Ich möchte halt, dass die immer "an" ist mit oder ohne Kabel.

Danke!

Ralf
Mitglied: Boy1980HH
08.08.2006 um 21:08 Uhr
Wozu soll dies gut sein? Eine Netzwerkkarte, die keine physikallische Verbindung zu einem Netzwerk besitzt ist nunmal nicht nutzbar und folglich visualisiert Windows das auch durch das entsprechende Icon in der Systray....
Bitte warten ..
08.08.2006 um 21:16 Uhr
Hallo,

ganz einfach, der Server hat zwei NICs und diverse Stofware installiert. Dummerweise ist eine Software damals so aufgesetzt worden, dass sie auf diese einen NIC sitzt, die inzwischen nicht immer eine Verbindung hat (wird nur für Remotezugang genutz). Nun möchte ich aber nicht die Software neu installieren und dabei an die andere NIC zu binden, sondern möchte dem Server vorgaukeln, dass dort immer was los ist auf der NIC...

ein bisschen verwirren, ist ab nun mal halt so..... will da auch nicht mehr sooo viel Zeit in den Server investieren, da diese uminöse Software ein Auslaufmodel ist und nur noch bis Ende des Jahres im Einsatz ist.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
08.08.2006 um 22:07 Uhr
Hy,

verbinde die NIC doch einfach mit einem Switch ...
Schon hat die NIC einen "Connect" und für den Server steht eine physikalische Verbindung.

Gruß

Andy
Bitte warten ..
09.08.2006 um 06:42 Uhr
Moin!

Die Lösung mit dem Switch habe ich jetzt im Einsatz, aber ich wollte mich von Windows doch nicht so einfach geschlagen geben. :-D face-big-smile
Wer weiß, wann man das doch noch mal braucht...

Ralf
Bitte warten ..
09.08.2006 um 08:41 Uhr
Moin,

habe mich eben noch mal im Internet mit anderne Suchbegriffen auf den Weg gemacht und dann irgendwie herausgefuden, dass das benötigte Schlagwort "Media Sense" ist. Was einen dann auch direkt zu diesem Link führt:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;Q239924

Werde das dann mal ausprobieren.

Danke für eure Hilfe!

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
01.03.2007 um 08:54 Uhr
Hi,

und hats funktioniert?

Gruss
Randy
Bitte warten ..
01.03.2007 um 10:16 Uhr
Moin,

ja, hat es, wobei ich sagen muß, dass der Server mit der Software inzwischen nicht mehr so in der Form in Betrieb ist. Aber für die Zeit die er so lief, hat es ohne Problem funktioniert.

Ralf
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 21 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 11 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 9 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...