striplv
Goto Top

2008 R2 Sehr seltsames verhalten in den GPO - Tasks erscheinen mehrfach in den Einstellungen obwohl nur 1 mal angelegt

Hallo Comunity,

Ich habe ein SEHR seltsames Verhalten in den Gruppenrichtlinien.

Ich lege einen Task an (Programm ausführen) er erscheint aber mehrfach in der Übersicht der Einstellungen.

Ihr seht im Screenshot 4 Tasks. Die ersten 2 sind erstellt als "Geplante Aufgabe" die nächsten 2 als "Geplante Aufgabe (Windows Vista und höher)".
Ich habe das extra für den Screenshot hier gemacht damit man sieht das es keinen Unterschied macht.

Normal erstelle ich immer "Geplante Aufgabe (Windows Vista und höher)".
Welche Variante erstellt Ihr eigentlich in der Regel bei 2008 R2 / Windows 7?

Siehe Screenshot.

1c49e7dba918d37e61192ba29a281f19

81bcbf6537dc740d4a4b19e5fe48c824

Ist das ein Bug in 2008 R2?

Danke an alle schonmal!

Content-Key: 194054

Url: https://administrator.de/contentid/194054

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Nov 12, 2012 at 07:46:59 (UTC)
Goto Top
Also ich mach Normalerweise GPO Aufgaben wenn sie für die alle Clients ziehen sollen.

Mir ist solch ein Problem nie aufgefallen aber ich denke nicht das es sich um einen Bug handelt sondern glaube das es sich um einzelne Schritte handelt wie man im unteren Screenshot sieht,

Erst den Dienst stoppen dann Starten dann den Dienst auf Startart manuell setzen den dienst wieder stoppen und Starten und die Startart wieder auf Automatisch stellen.

Das sind alles einzelne Aufgaben.

Allerdings beim Shutdown ?? Keine Ahnung

LG Andy