71999
Goto Top

3 DSL Leitungen gebündelt zu einer

Hallo liebe Administratoren,

eigentlich bin ich Softwareentwickler, habe jedoch von meinem Chef die Aufgabe bekommen mich um folgendes Problem zu kümmern und benötige eure Hilfe.

Kurz zur Ausgangssituation:
Bei uns im Haus sind drei Firmen, die momentan alle über ihren eigenen DSL Anschluss verfügen (je 1&1 Business mit der FritzBox 7141).
Da die Leitung DSL356 enspricht und laut T-Com und 1&1 nicht schneller geht, haben unsere sich ein Angebot von Teleos reingeholt.
Diese haben Leitungen gekoppelt und eine Geschwindigkeit von 1,5 Mbit rausbekommen (SDSL).
Jetzt wurde der Vertrag unterschrieben, alles soweit von Teleos angeschlossen (Modem) und durchgetestet.
Alles soll wohl soweit laufen.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich soll mich jetzt darum kümmern, dass alle drei Firmen bei uns im Haus über diesen neuen SDSL Anschluß von der Teleos rausgehen.
Das Modem, was uns von der Teleos bereitgestellt wurde hat 4 x RJ45 Anschlüsse.

Anzuschließen wären die 3 FritzBoxen.
Jede Fritzbox hat momentan zwar zugangsdaten eingetragen.
Frage ist, ob man bei der FritzBox 7141 die Modemfunktion deaktivieren kann (haben ja das Modem von der Teleos).
Wenn ja, Modemfunktion deaktivieren und an das Modem anschließen wird wahrscheinlich nicht reichen.

Würde mich über Unterstützung sehr freuen.
Ist auch etwas eilig.

LG
Eddy

Content-Key: 102048

Url: https://administrator.de/contentid/102048

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ITLocke
ITLocke Nov 18, 2008 at 08:39:17 (UTC)
Goto Top
Hallo eddy83,

kurz zum Verständnis: habt ihr einen SDSL-Anschluß, an die die drei Firmen sollen, oder hat jede Firma einen eigenen Anschluß und du sollst diese drei jetzt zu einem koppeln?

Gruß

Locke
Mitglied: 71999
71999 Nov 18, 2008 at 08:52:03 (UTC)
Goto Top
Hi Locke,

momentan hat jede Firma einen eigenen DSL Anschluss.