3 NICs einrichten unter win2k3 sbs
3 NICs unter Windows SB Server 2003 einrichten, NIC1 Router, NIC2 LAN-Clients, NIC3 W-LAN-Clients
Ich hoffe mir kann einer der Vielen hier helfen, da ich schon am verzweifeln bin.
Ich möchte gern Windows SBS 2003 mit 3 NICs betreiben.
NIC 1 für die verbindung über den Router zum WAN "statische IP"
NIC 2 für die LAN verbidnung der festverkabelten Clients "DHCP"
NIC 3 für die Access Point zur verbidnung der WLAN Clients "DHCP"
Die Verbindung mit NIC1 zum Router steht schon, NIC2 ist auch eingerichtet so das die Clients sich über den DHCP die IP beziehen.
Nun möchte ich gern das NIC3 auch von selben DHCP IP-Pool IP's für die WLAN Clients vergibt. Problem an der Sache die Clients, die an NIC3 angeschlossen werden beziehen sich immer IP vom APIPA also 169.254.....
Habe schon versucht NIC3 eine IP aus dem selben Pool wie NIC2 zu vergen, dennoch beziehen alle Clients keine IP vom DHCP.
In der AccessPoint selbst ist der DHCP deaktiviert und eine feste IP aus dem Pool des DHCPs eingetragen.
Bitte um Hilfe
Vielen lieben Dank im Voraus !!!
Ich hoffe mir kann einer der Vielen hier helfen, da ich schon am verzweifeln bin.
Ich möchte gern Windows SBS 2003 mit 3 NICs betreiben.
NIC 1 für die verbindung über den Router zum WAN "statische IP"
NIC 2 für die LAN verbidnung der festverkabelten Clients "DHCP"
NIC 3 für die Access Point zur verbidnung der WLAN Clients "DHCP"
Die Verbindung mit NIC1 zum Router steht schon, NIC2 ist auch eingerichtet so das die Clients sich über den DHCP die IP beziehen.
Nun möchte ich gern das NIC3 auch von selben DHCP IP-Pool IP's für die WLAN Clients vergibt. Problem an der Sache die Clients, die an NIC3 angeschlossen werden beziehen sich immer IP vom APIPA also 169.254.....
Habe schon versucht NIC3 eine IP aus dem selben Pool wie NIC2 zu vergen, dennoch beziehen alle Clients keine IP vom DHCP.
In der AccessPoint selbst ist der DHCP deaktiviert und eine feste IP aus dem Pool des DHCPs eingetragen.
Bitte um Hilfe
Vielen lieben Dank im Voraus !!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93322
Url: https://administrator.de/contentid/93322
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wie sehen denn die Bindings im DHCP aus (DHCP Properties \ Advanced \ Bindings)?
Grüße, Steffen
wie sehen denn die Bindings im DHCP aus (DHCP Properties \ Advanced \ Bindings)?
Grüße, Steffen
Gern geschehen !