Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

3 rechner router und hub für inet anschließen

Mitglied: Braini3
Guten Tag

Hab mal ne frage möchte ein netzwerk aufbauen habe folgende teile

Router Netgear RP 614
level one 5 port hub mit 1 uplink port ehu-0502tb

So am Router hängt am port 1 der 1 Rechner & am port 2 ist der Hub & am hub sind dann zwei rechner am port 1 & port 2 angeschlossen

Das problem ist das der 2 rechner der am hub am port 2 angeschlossen ist ich damit nicht ins Internet komme aber alle andere Rechner gehen ins Netz

Es steht auch am rechner das das netzwerkabel nicht angeschlossen sei aber wenn ich das kabel an port 1 am hub anschließe geht der rechner ins Netz

Content-Key: 14392

Url: https://administrator.de/contentid/14392

Ausgedruckt am: 01.12.2021 um 18:12 Uhr

Mitglied: Braini3
Braini3 13.08.2005 um 21:36:07 Uhr
Goto Top
Axo der Router hat die IP 192.168.1.10
Der 1 rechner am router die IP 192.168.1.33
Der 2 rechner am Hub port 1 192.168.1.34
Der 3 rechner am Hub port 2 192.168.1.35
Mitglied: freeman
freeman 13.08.2005 um 22:18:56 Uhr
Goto Top
Steckt der 2. Hub auch am Uplink der 1. Hubs ??
Mitglied: Braini3
Braini3 13.08.2005 um 22:34:49 Uhr
Goto Top
Habe kein 2 hub habe 1 router & 1 hub

hub steckt am router am port 2 & am hub steckt das kabel am uplink port
Mitglied: 15986
15986 13.08.2005 um 23:52:03 Uhr
Goto Top
Es steht auch am rechner das das
netzwerkabel nicht angeschlossen sei aber


heißt das das an dem router die entsprechenden lichter für die verbindung nciht leuchten?
weil dann würde ich mal schwer auf phyikalischen fehler in kabel oder dem entsprechenden port des hubs tippen... (netzwerkkarte scheint ja ok zu sein wenn das ding an dem anderen port geht)

was passiert denn wenn du den rechner der im moment am hub geht in die andere ("kaputte") buchse des hubs packst? hatter dann auch die netzwerkabel nicht angeschlossen meldung? weil das würde meine these stützen

mfg
Mitglied: Braini3
Braini3 14.08.2005 um 00:03:14 Uhr
Goto Top
ja genau das kommt dann aber der Hub hat 4 port & 1 uplink egal ob ich den zweiten in port 3 oder 4 steck keiner geht
Mitglied: PAT-1
PAT-1 14.08.2005 um 00:33:44 Uhr
Goto Top
Mitglied: ybBln
ybBln 14.08.2005 um 00:54:46 Uhr
Goto Top
Axo der Router hat die IP 192.168.1.10
Der 1 rechner am router die IP 192.168.1.33
Der 2 rechner am Hub port 1 192.168.1.34
Der 3 rechner am Hub port 2 192.168.1.35

Rechner am Hub über DHCP mit der IP versorgt? Wenn nicht, DHCP auf dem Router abgeschaltet oder Adressen nur bis .33 zur DHCP-Adressvergabe freigegeben, damit sich nix überschneidet?
Erreichen die Rechner am Hub sich untereinander (Ping)? Erreicht ein Ping von einem Rechner am Hub die Router IP? Wenn Du DHCP nicht nutzt und die Adressen manuell vergeben hast, hast Du auch den Router als Standardgateway und DNS-Server angegeben?

>Habe kein 2 hub habe 1 router & 1 hub

Na was glaubst Du, warum der Router nicht nur einen Port für WAN und einen Post für LAN hat? Klar hat der Router auch einen Switch oder zumindest einen Hub.

Daher ist darauf zu achten, dass die Verbindung von Router zu Hub
entweder:
Mit einem normalen Patchkabel zum "Uplink"-Port des Hubs geht
oder:
Mit einem Cross-Over-Kabel an einen normalen Port, wenn kein Uplinkport vorhanden ist, geht.

Gruß - ybBln
Mitglied: Braini3
Braini3 14.08.2005 um 15:31:04 Uhr
Goto Top
Kann das den sein das port 1 geht & port 2 , 3 & 4 kaputt ist ??
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 10 StundenInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

question
Videokonferenzhardware für kleinen Besprechungsraum mit LANcoltseaversVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen kleinen Konferenzraum (ca 3x3m) eine Videokonferenzlösung. Vorhanden ist ein TV-Gerät an der Wand, darunter ein Sideboard. Mit etwas Abstand ...

question
Netzwerkanmeldung auf ServermartenkVor 1 TagFrageWindows 1110 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Windows 11 Rechner, mit dem ich über VPN Scresoft ein Laufwerk von einem Server mappen möchte mit einem Windows 10 Rechner ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 23 StundenFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 18 StundenAllgemeinSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 21 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

question
Datenübernahme von iPad 9 auf iPad 11 prohanheikVor 1 TagFrageiOS11 Kommentare

Hallo, ein Bekannter kam mit der folgenden Problemstellung an und meint, er hat ein iPad 11pro gekauft, kann aber jetzt leider nicht Daten vom Alten ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...