3. SATA-Festplatte wird nicht erkannt
3. SATA Festplatte über Einsteck-Karte angeschlossen, da Motherboard nur 2 kann (ASUS 8k...)
Hi, habe 3 Festplatten a 160GB. Mein Motherboard kann aber nur 2. Die dritte wollte ich jetzt über eine zusätzliche Einsteckkarte anschließen. Installation der Karte mit zusätzlichem Raid-Controller scheint erfolgreich. Über Systemsteuerung/Verwaltung und auch über den Explorer wird mir die 3. Platte aber nicht angezeigt.
Idee?
Gruß
Holger
Hi, habe 3 Festplatten a 160GB. Mein Motherboard kann aber nur 2. Die dritte wollte ich jetzt über eine zusätzliche Einsteckkarte anschließen. Installation der Karte mit zusätzlichem Raid-Controller scheint erfolgreich. Über Systemsteuerung/Verwaltung und auch über den Explorer wird mir die 3. Platte aber nicht angezeigt.
Idee?
Gruß
Holger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47295
Url: https://administrator.de/contentid/47295
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Interessant wäre auf jedenfall ob sie denn im Bios erkannt wurde nur mal so ne Idee.
Dann kommt ja manchmal auch vor das man eine Festplatte in der Datenträgerverwaltung erst initialisieren muss allerdings muss sie dazu dort schon erstmal angezeigt werden.
Dann solltest du auf jedenfall noch nach Treiberupdates für deine SATA Controller suchen.
Gruß Sanral
---edit---
das hier solltest du dir auch mal ansehen
SATA Festplatte wird von WXP nicht erkannt
Dann kommt ja manchmal auch vor das man eine Festplatte in der Datenträgerverwaltung erst initialisieren muss allerdings muss sie dazu dort schon erstmal angezeigt werden.
Dann solltest du auf jedenfall noch nach Treiberupdates für deine SATA Controller suchen.
Gruß Sanral
---edit---
das hier solltest du dir auch mal ansehen
SATA Festplatte wird von WXP nicht erkannt