m.ster
Goto Top

3cx Call Monitor : Schlecht oder Unbekannt

Hi zusammen,

wir haben seit Jahren bei uns einen Mini-PC mit 3cx (20.0.4.487) im Einsatz, funktioniert alles soweit tadellos.
Chef meinte gestern morgen ein Kunde hätte zu ihm gesagt er würde ihn kaum verstehen. Also hab ich mal für unsere Nebenstellen das Call Monitoring für paar Tage angeschaltet. Heute draufgeschaut und war leicht verdutzt. Hier mal ein Screenshot eines Berichts:

3cxbericht

Im Ereignisprotokoll sind alle Anrufe als Schlecht oder Unbekannt (Gesprächsqualität) vermerkt – bis zum letzten Mal wo ich im Dezember ab und an gemonitort hab stand alles immer auf "Ausgezeichnet". Auch während des Telefonierens ist alles prima (klarer Klang, kein Echo etc.), egal ob hier vor Ort oder von meinem Homeoffice-Apparat aus...

Komischerweise wird im Vergleich zu älteren Reports nun die Gegenstelle mit der Wertung "unbekannt" angezeigt.

Hat das auch jemand bei sich momentan festgestellt? Oder ne Vermutung woran das liegen könnte?

Nachtrag: Der 3cx-Mini hängt an einer separaten Fritzbox (7590)

Content-ID: 671460

Url: https://administrator.de/forum/3cx-call-monitor-schlecht-oder-unbekannt-671460.html

Ausgedruckt am: 21.02.2025 um 10:02 Uhr

Bosnigel
Bosnigel 18.02.2025 um 13:17:13 Uhr
Goto Top
Vodafone - Mein Beileid
mbehrens
mbehrens 20.02.2025 um 13:59:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @m.ster:

Komischerweise wird im Vergleich zu älteren Reports nun die Gegenstelle mit der Wertung "unbekannt" angezeigt.

Hat das auch jemand bei sich momentan festgestellt? Oder ne Vermutung woran das liegen könnte?

Das liegt am Routing der Audiopakete.