erathy
Goto Top

3D Animation (20th Century Fox Intro)

Hallo,

für ein Referat möchte ich ein Intro wie das von "20th Century Fox" nur mit einem anderen Schriftzug.

Ich habe schon ein wenig gesucht wie man es machen könnte aber noch nichts so richtig hilfreiches Gefunden.

Ich weiß nicht genau was für ein Programm da am besten wäre oder gibt es dafür schon ein vorgefertigtes Modell wo man nur die Schrift ändern kann ?

Ich hab mir mal ein Tutorial von "3D Max" gelesen, hab schon n bischen herumzuspieln angefangen,
es ist interesannt nur glaube ich nicht das ich in den 2 Wochen das noch schaffe darum wollte ich wissen ob es da wtwas vorgefertigtes oder ähnliches gibt.

Gruß Erath

Content-Key: 151339

Url: https://administrator.de/contentid/151339

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: maretz
maretz Sep 19, 2010 at 17:36:25 (UTC)
Goto Top
ok - 3D-Studio Max für nen Referat... Und da sag einer unsere Jugend hätte kein Geld...

Ansonsten: Nein, du wirst nicht in 2 Wochen zu nem 3D-Designer werden... Ganz davon abgesehen das solche Dinge bei Präsentationen/Referaten bei mir immer den Eindruck erwecken würden: Der hat das Thema nicht ganz hinbekommen und möchte dadurch ablenken - was zu einem noch genaueren Blick führt...
Member: Erathy
Erathy Sep 19, 2010 at 18:19:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Das ich in 2 Wochen nicht zum 3D-Desinger werde war mir klar, mich hat das nur schon lange interessiert und hab jetzt damit angefangen rumzuspielen, und dachte ich aknn das kombinieren.

Darum dachte ich das es vielleicht schon einbicehn vorgefertigte Modelle gib wo man dann daran rumbauen kann sowas hätt ich dann hier auch nehmen können face-smile

gruß Erath
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 19, 2010 at 19:34:42 (UTC)
Goto Top
Das 3D Modell währ ja nicht mal das Problem.
Sowas hat man in 5-10 Minuten mit AutoCAD fertig und könnte es dann in 3d Studio importieren.

NUR dann has du noch immer keine Animation, Lichteffekte, Kameraführung usw.
Da wird's richtig kompliziert.
Member: maretz
maretz Sep 20, 2010 at 05:52:27 (UTC)
Goto Top
Naja - ich sag mal so: Das jemand 3D-Studio und AutoCad für nen Referat als legale Version hat glaub ich noch nich wirklich..

Ich würde daher eher freie SW empfehlen. Für 3D-Bilder (statisch) wäre z.B. PovRay:

http://hof.povray.org/images/bigthumb/guardian.jpg
http://hof.povray.org/images/bigthumb/office-13.jpg
http://hof.povray.org/images/bigthumb/glasses.jpg

usw... (als Beispielbilder!).

Im Bereich 3D-Animation wäre z.B. Blender eine gute Anlaufstelle... http://www.blender.org/

Damit hat man schonmal ein gutes Grundgerüst an Software welches man auch ganz legal nutzen kann... Halte ich persönlich immer für besser als mit irgendwelcher gecrackter Software zu arbeiten. Und mit welchem Programm man sich am Ende auskennt is egal -> da die alle ähnlich funktionieren...
Member: Erathy
Erathy Sep 20, 2010 at 06:14:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe mir die 30 Tage Trial Version von 3D Max heruntergeladen (noch nicht gekauft).

Ich lade mir jetzt gerade Blender herunter um es auch mal anzutesten.

edit:

Ich habe Blender jetzt heruntergelauden und auch schon ein Modell gefunden mit dem gerade herumprobiere.

mal schauen ob ich was vernünftiges herkriege.

Gruß Erath
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 20, 2010 at 07:38:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:
Naja - ich sag mal so: Das jemand 3D-Studio und AutoCad für nen Referat als legale Version hat glaub ich noch nich
wirklich..


Ach die Schülerversionen sind auch nicht teuer.
Member: Erathy
Erathy Sep 21, 2010 at 12:15:05 (UTC)
Goto Top
Ok,

habs mit Blender hinbekommen. Danke für eure Hilfe.

Gruß Erath