Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

500 Internal Server Error bei ISPConfig 3

Mitglied: Stibe88
Hallo zusammen

Ich habe mein ISPConfig 3 neu installiert. Es war auch alles ok, ausser die Zugriffsberechtigungen. D.h. ich konnte die Dateien auf dem FTP nicht bearbeiten.

Deswegen hat mir ein Kollege auf dem Ubuntu Server die Berechtigungen via CHMOD- Befehle angepasst. Das Problem dass ich jetzt aber habe ist, dass ich nich einmal mehr auf das ISPConfig Backend komme. Es kommt nur noch folgendeFehlermeldung:

"Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at webmaster@6649 to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log."

Auch wenn ich auf die Webseite möchte (http://www.meineurl.tld) kommt diese Meldung.

Könnte mir da jemand behilflich sein? Ich kenn mich mit den Berechtigungen nicht aus.

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar.


Danke schon Mal im Voraus

GLG Stibe

Content-Key: 283370

Url: https://administrator.de/contentid/283370

Ausgedruckt am: 25.09.2021 um 14:09 Uhr

Mitglied: broecker
broecker 19.09.2015 um 21:14:00 Uhr
Goto Top
Default wäre https:8080 für ISPconfig selbst (Wartung), 80 und ggf. 443 für den Produktiv-Betrieb, die URL lädt hier zum experimentieren ein, würde ich eher wieder aus dem Post rauslöschen...
alle drei sagen closed (nmap),
läuft der Apache?
was sagen die Logs? dmesg, /var/log/apache/...
bei allzuwenig Linux-Wissen bitte erst einarbeiten, dann erst betreiben :-) face-smile
HG
Mark
Mitglied: broecker
broecker 19.09.2015 um 21:14:22 Uhr
Goto Top
was ist GLG?
Mitglied: Stibe88
Stibe88 19.09.2015 aktualisiert um 21:26:55 Uhr
Goto Top
Hallo

Vielen Dank für Dein Antwort.

GLG heisst ganz liebe Grüsse

Das Problem wird nicht an der falschen URL oder Port sein, da ich in das Backend kahm.

Erst als der Kollege bei var/www due CHMOD Berechtigung geändert hat kahm die Meldung nach der Eingabe def URL in das ISPConfig Backend.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Telefonanlage m. 100 Nebenstellen ohne Support?departure69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren eine VoIP-Telefonanalge Aastra 470 (mittlerweile "Mitel") und betreiben 100 Nebenstellen daran. Wir hatten die Anlage damals mit laufendem Support ...

question
Bandbreite berechnen?Krat0sVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, wie berechne ich am besten und genausten die Bandbreite welche ich in einem internen Netzwerk so benötige? Sagen wir ich habe so um ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
KabelbeschriftungDieterwillswissenVor 1 TagFrageSwitche und Hubs2 Kommentare

Moin, weiß jemand wie diese Kabelbeschriftungen heißen? Da wird die Beschriftung mit einem normalen Labelwriter ausgedruckt, Klebestreifen werden nicht entfernt (gibt es die eigentlich auch ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

question
Excel Deutschland Karte mit Plz darstellenbckgrndVor 1 TagFrageSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Karte (im Anhang) in Excel darstellen. Dynamisch, damit ich werte hinzufügen kann. Weiß jemand ob, das geht? ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 20 StundenAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

report
Arcronis True Image verliert Backupeinstellungen, ERNEUT!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo werte Kollegen, bei ein paar Kunden habe ich Acronis True Image in den Versionen 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 im Einsatz. Vor ca. zwei ...