jhinrichs
Goto Top

5V PCI-Karte in 64Bit-Server

Hallo,
wir betreiben derzeit einen 32-Bit-Server (2xXeon, 4GB RAM) mit einem SBS W2K3R2. Es funktioniert alles wunderbar, insbesondere auch der Fax-Server über eine AVM B1 PCI 4.0 (5V PCI)
Mittelfristig würden trotzdem wir gerne auf W2K8R2 und insbesondere Exchange 2007/2010 updaten, (in der Hoffnung, dass es auch da einen SBS gibt...), die Zeichen stehen also auf 64Bit (auch aus anderen Gründen sinnvoll).
Jetzt finde ich aber bei den üblichen Verdächtigen keine Serverhardware, die 64Bit-tauglich ist und noch 5V-PCI-Karten unterstützt.
Ich glaube ja auch, so etwas gibt es nicht, aber weiß jemand hier vielleicht etwas? Wichtig ist halt RAM, die CPU-Performance reicht uns derzeit sogar noch aus, da muss es nicht so furchtbar viel mehr sein, also 2-4 Kerne, entweder als 1- oder 2-Wege-Server.
Alternativ gibt es ja PCIe-zu PCI 5V Adapter, hat damit jemand Erfahrungen?
Viele Grüße

Content-Key: 126152

Url: https://administrator.de/contentid/126152

Printed on: May 23, 2024 at 18:05 o'clock

Member: slubitz76
slubitz76 Sep 30, 2009 at 15:33:39 (UTC)
Goto Top
Member: jhinrichs
jhinrichs Sep 30, 2009 at 15:53:48 (UTC)
Goto Top
Danke, werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen.