7z Größe des Archivs anpassen
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich in einem Script die Größe des Zip-Archivs bestimmen kann?
Ich muss ein Backup machen, dass auf DVD gebrannt wird.
Bisher sieht mein Script wie folgt aus:
Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.
kann mir jemand sagen wie ich in einem Script die Größe des Zip-Archivs bestimmen kann?
Ich muss ein Backup machen, dass auf DVD gebrannt wird.
Bisher sieht mein Script wie folgt aus:
for /f "tokens=*" %%i in ('dir "%ordner%" /a:d-r-h-s /b') do "%sevenzpath%\7z" a -t7z "%ordner%\%datumsvariable%_%%i.zip" "%ordner%\%%i\" > %ordner%\%datumsvariable%_EDV_zip.log
Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109553
Url: https://administrator.de/contentid/109553
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Die 7z HIlfe sagt folgendes:
-v (Create Volumes) switch
Specifies volumes sizes.
Syntax
-v{Size}[b | k | m | g]
{Size}[b | k | m | g]
Specifies volumes size in Bytes, Kilobytes (1 Kilobyte = 1024 bytes), Megabytes (1 Megabyte = 1024 Kilobytes) or Gigabytes (1 Gigabyte = 1024 Megabytes). if you specify only {Size}, 7-zip will treat it as bytes.
It's possible to specify several -v switches.
Examples
7z a a.7z *.txt -v10k -v15k -v2m
creates multivolume a.7z archive. First volume will be 10 KB, second will be 15 KB, and all others will be 2 MB.
Commands that can be used with this switch
a (Add),
-v (Create Volumes) switch
Specifies volumes sizes.
Syntax
-v{Size}[b | k | m | g]
{Size}[b | k | m | g]
Specifies volumes size in Bytes, Kilobytes (1 Kilobyte = 1024 bytes), Megabytes (1 Megabyte = 1024 Kilobytes) or Gigabytes (1 Gigabyte = 1024 Megabytes). if you specify only {Size}, 7-zip will treat it as bytes.
It's possible to specify several -v switches.
Examples
7z a a.7z *.txt -v10k -v15k -v2m
creates multivolume a.7z archive. First volume will be 10 KB, second will be 15 KB, and all others will be 2 MB.
Commands that can be used with this switch
a (Add),
Hinter die Dateien die gepackt werden sollen.
Ich würde also vermuten:
Aber insgesamt finde ich, daß Dein Code sicher mit weniger " auskommen könnte und dann eventuell auch lesbar wäre.
Ich jedenfalls kann das nicht mehr so richtig interpretieren.
Ich würde also vermuten:
for /f "tokens=*" %%i in ('dir "%ordner%" /a:d-r-h-s /b') do "%sevenzpath%\7z" a -t7z "%ordner%\%datumsvariable%_%%i.zip" "%ordner%\%%i\" -v4300m > %ordner%\%datumsvariable%_EDV_zip.log
Ich jedenfalls kann das nicht mehr so richtig interpretieren.