Über Remotezugriff auf Programme zugreifen!

david-
Goto Top

Wenn es um das Thema "Remote" geht brauch ich hilfe. Ich habe hier 3 Rechner und 1 Laptop vernetzt.

Alles funktioniert wunderbar. Datentausch und Netzwerkspiele. Einfache Remote befehle, wie shutdown etc. funktionieren auch.
Mein Problem ist jetzt folgendes. 2 Rechner sind so ungünstig voneinander getrennt, weil jeder seinen Eigenen Schreibtisch besitzt und man jedes mal drum herumgehen muss um an den anderen Rechner zu gelangen.

An dem einen habe ich ein 5.1 Surround-System angeschlossen. Der andere besitzt keine Boxen in dem Sinne, er hat nur die Lautsprecher die im TFT integriert sind. Nun möchte ich über den Remotezugriff Winamp steuern. Reichen würde mir:

- Lauter , leiser
- Vor , zurück
- Play , pause

Kann ich mir ohne jeglichen Programm so zugriff zu Winamp verschaffen? Oder geht das nur durch zusätzliche Software?

Vielen Dank für eure Hilfe,

David Rosehnal

Content-Key: 33109

Url: https://administrator.de/contentid/33109

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 15:07 Uhr

Mitglied: pinguin79
pinguin79 23.05.2006 um 16:06:40 Uhr
Goto Top
hi,
kannst du über vnc o.ä. lösen, und ja: es ist zusatz software.
Außer du benutzt den Remote Desktop von XP bzw. installierst ihn für 2000
Zwar auch Software, aber Boardmittel von MS.

Gruß
Pingu
Mitglied: P5ych0
P5ych0 23.05.2006 um 16:14:23 Uhr
Goto Top
Servus,

du kannst dir über WAWI (Winamp Web Interface) Zugriff verschaffen.
Das ist ein kleines und kostenloses Plugin für Winamp:
http://www.flippet.org/wawi/

Viele Grüße
P5ych0
Mitglied: David-
David- 23.05.2006 um 16:32:26 Uhr
Goto Top
Ich werd mal beides durchtesten.
VNC haben wir in der Schule auch, aber da kann man nur gucken was der andere macht. Aber nichts selber Steuern.
Mitglied: P5ych0
P5ych0 23.05.2006 um 16:41:49 Uhr
Goto Top
Das Steuern ist bei VNC standardmäßig aktiviert.
Allerdings finde ich das WAWI besser, wenn du wirklich nur
WinAmp steuern möchtest.

Falls du XP Pro auf deinem Rechner hast brauchst du VNC auch
nicht. Das hauseigene "Remotedesktop" ist um einiges komfortabler !

Grüße
P5ych0
Mitglied: David-
David- 23.05.2006 um 17:40:03 Uhr
Goto Top
Wawi ist sehr geil ja! :) face-smile

Vielen vielen Dank! :]
Mitglied: P5ych0
P5ych0 24.05.2006 um 08:55:34 Uhr
Goto Top
Kein Problem :D

Bis bald...

Viele Grüße
P5ych0
Mitglied: The-Plete
The-Plete 24.05.2006 um 11:44:09 Uhr
Goto Top
Mit welchen Prgramm machst du das ganze??? David

MFg The Plete
Mitglied: P5ych0
P5ych0 24.05.2006 um 13:57:59 Uhr
Goto Top
Wawi ist sehr geil ja! :) face-smile

Vielen vielen Dank! :]

@the Plete: Lesen ?