A3-Multifunktionsdrucker gesucht (MFP bzw. MFC für 3er-Büro)
Servus Gemeinde,
für ein neu eingerichtetes Büro im 1. OG suche ich ein Farb-MFC/MFP mit Druck und Scan in A3. Die Nutzung des Kopierers im EG scheidet wegen der Etagenverteilung und des Druckvolumens von monatlich ca. 1.800 Seiten aus.
Was ich suche:
Ich suche mir jetzt schon einige Stunden im Internet (z.B. unter www.druckerchannel.de) die Finger wund, aber meistens läuft es dann auf Geräte in einer Preisklasse von mind. 2.500 EUR raus. Muss ich wirklich so viel Geld für ein solches Gerät ausgeben?
Die Suche hier im Forum zurück die letzten 4 Jahre war nicht sehr ergieblg.
Evtl. war jemand von Euch vor kurzem in der gleichen Situation und kann weiterhelfen.
Danke für Feedback.
Gruß
VGem-e
für ein neu eingerichtetes Büro im 1. OG suche ich ein Farb-MFC/MFP mit Druck und Scan in A3. Die Nutzung des Kopierers im EG scheidet wegen der Etagenverteilung und des Druckvolumens von monatlich ca. 1.800 Seiten aus.
Was ich suche:
- Farb-Druck/Scan A3
- PCL5 / PCL6
- Netzwerk-Scan / Scan-to-Folder
- möglichst geräuscharm
Ich suche mir jetzt schon einige Stunden im Internet (z.B. unter www.druckerchannel.de) die Finger wund, aber meistens läuft es dann auf Geräte in einer Preisklasse von mind. 2.500 EUR raus. Muss ich wirklich so viel Geld für ein solches Gerät ausgeben?
Die Suche hier im Forum zurück die letzten 4 Jahre war nicht sehr ergieblg.
Evtl. war jemand von Euch vor kurzem in der gleichen Situation und kann weiterhelfen.
Danke für Feedback.
Gruß
VGem-e
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 715092047
Url: https://administrator.de/contentid/715092047
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Such Dir im Heise preisvergleich einen aus.
lks
PS: Sobald man einen sehr niedrigen Geräuschpegel wählt, springen die Preise hoch auf über weit 2000€
lks
PS: Sobald man einen sehr niedrigen Geräuschpegel wählt, springen die Preise hoch auf über weit 2000€
lks
nicht zwingend
Generell sollte aber hier lieber zwischen Consumer Geräten und prof. Systemen von Fachhändlern mit Ersatzteilversorgung und Vor-Ort-Service unterschieden werden. Die hier verlinkten Informationsquellen (heise/druckerchannel...) bedienen eher die Bedürfnisse aus dem Consumer-Bereich.
Servus,
ich würd' dem Drucksystemhaus, mit dem Du bereits den Klick-Vertrag für das Gerät im EG hast, Deine Anforderungen vorlegen und um ein Angebot bitten. Vielleicht läßt sich das neue Gerät dann auch in den bestehenden Vertrag mit aufnehmen. Support und Toner aus einer Hand für alle Mittel- bis Großgeräte über denselben Vertrag, über Mietpreis abgewickelt (der dann natürlich zum bestehenden etwas steigen wird, klar) - besser geht's nicht, meines Erachtens. Jedenfalls würde ich das so versuchen.
Bei uns waren Vertragserweiterungen dieser Art, auch mitten in der Laufzeit der schon gemieteten Geräte, noch nie ein Problem. Sprich mit deren Vertriebler. Kundenbindung - möglichst auch über die nächste Ausschreibung hinaus - ist denen sehr wichtig.
Viele Grüße
von
departure69
ich würd' dem Drucksystemhaus, mit dem Du bereits den Klick-Vertrag für das Gerät im EG hast, Deine Anforderungen vorlegen und um ein Angebot bitten. Vielleicht läßt sich das neue Gerät dann auch in den bestehenden Vertrag mit aufnehmen. Support und Toner aus einer Hand für alle Mittel- bis Großgeräte über denselben Vertrag, über Mietpreis abgewickelt (der dann natürlich zum bestehenden etwas steigen wird, klar) - besser geht's nicht, meines Erachtens. Jedenfalls würde ich das so versuchen.
Bei uns waren Vertragserweiterungen dieser Art, auch mitten in der Laufzeit der schon gemieteten Geräte, noch nie ein Problem. Sprich mit deren Vertriebler. Kundenbindung - möglichst auch über die nächste Ausschreibung hinaus - ist denen sehr wichtig.
Viele Grüße
von
departure69
Moin
Meine persönliche Meinung:
Bleibe in einer Drucker Welt.
Es gibt den geräuscharmen Modus bei allen Kyo Derivaten.
Da wird dann allerdings auf halbe Geschwindigkeit gedrosselt....
Aber im Ernst.
A3 und das Druckvolumen spricht meines Erachtens nach gegen die meisten Tinten*
In dieser Klasse sind Tinten* meistens auch schnell teurer als Toner* in der anschaffung.
Thomas
Meine persönliche Meinung:
Bleibe in einer Drucker Welt.
Es gibt den geräuscharmen Modus bei allen Kyo Derivaten.
Da wird dann allerdings auf halbe Geschwindigkeit gedrosselt....
Aber im Ernst.
A3 und das Druckvolumen spricht meines Erachtens nach gegen die meisten Tinten*
In dieser Klasse sind Tinten* meistens auch schnell teurer als Toner* in der anschaffung.
Thomas
Alternative Kyo Maschinen wären (als Bsp deine 5053)
https://www.utax.de/de-de/hardware/produkt/5007ci
oder
https://www.triumph-adler.de/ta-de-de/hardware/buerodrucker/produkt/5007 ...
Die Maschinen sind wie gesagt gut.
Besser geht immer.
Aber meiner Meinung nach ist Preis Leistung und was bekomme Ich an Support und Service das wichtigste.
Und das ist Situationsunterschiedlich.
Deswegen zeige Ich gerne Alternativen.
Die sind nicht besser unbedingt.
Aber vielleicht passend.
Man kann fragen, überlegen und halt wie üblich rechnen.
Und manchmal bekommt man Goodies.
Und sei es nur wenn man sie kauft und nicht mietet einen Techniker Einsatz kostenfrei.
Verhandeln (!) kann man immer.
Und höflich fragen ergibt höchstens (negativ gesehen) ein höfliches Nein.
Aber vielleicht bekommt man es doch
https://www.utax.de/de-de/hardware/produkt/5007ci
oder
https://www.triumph-adler.de/ta-de-de/hardware/buerodrucker/produkt/5007 ...
Die Maschinen sind wie gesagt gut.
Besser geht immer.
Aber meiner Meinung nach ist Preis Leistung und was bekomme Ich an Support und Service das wichtigste.
Und das ist Situationsunterschiedlich.
Deswegen zeige Ich gerne Alternativen.
Die sind nicht besser unbedingt.
Aber vielleicht passend.
Man kann fragen, überlegen und halt wie üblich rechnen.
Und manchmal bekommt man Goodies.
Und sei es nur wenn man sie kauft und nicht mietet einen Techniker Einsatz kostenfrei.
Verhandeln (!) kann man immer.
Und höflich fragen ergibt höchstens (negativ gesehen) ein höfliches Nein.
Aber vielleicht bekommt man es doch