freddyiii
Goto Top

AÄnderung sofort übernehmen - Anmeldenamen

Bei uns steht eine File und Print - Server, sowie ein Exchange Server in einer Domäne.
Aufgrund einer Anfrage möchte ich den Anmeldenamen ändern. Im Test habe ich es schon gemacht, über Nacht am nächsten morgen hat es funktioniert. Nun möchte ich den richtigen User ändern, und die Änderung sofort übernehmen, und nicht über Nacht warten.

Wie stoße ich die Replikation händisch an ??

mfg
Freddy

Content-Key: 45625

Url: https://administrator.de/contentid/45625

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 29.11.2006 um 13:08:44 Uhr
Goto Top
Hallo Freddy,

Aus der Hilfe des MMC-Snap-Ins "Active Directory -Standorte und -Dienste" Suchbegriff "Replikation"

So erzwingen Sie die Replikation über eine Verbindung
Öffnen Sie Active Directory-Standorte und -Dienste.
Klicken Sie in der Konsolenstruktur für den Server, für den Sie die Replikation erzwingen möchten, auf NTDS-Einstellungen.

Position

Active Directory-Standorte und -Dienste
Standorte
Standort mit der Verbindung, über die Verzeichnisinformationen repliziert werden sollen
Server
Server, für den die Replikation erzwungen werden soll
NTDS-Einstellungen

Klicken Sie im Detailfenster mit der rechten Maustaste auf die Verbindung, über die Sie Verzeichnisinformationen replizieren möchten, und klicken Sie dann auf Jetzt replizieren.

Anmerkungen

Um diese Schritte auszuführen, müssen Sie Mitglied der Gruppe Domänen-Admins (in der Domäne des ausgewählten Domänencontrollers) oder der Gruppe Organisations-Admins in Active Directory sein, oder die entsprechende Autorität muss an Sie delegiert worden sein. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie dieses Verfahren mithilfe von Ausführen als ausführen.
Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms Active Directory-Standorte und -Dienste im Startmenü auf Systemsteuerung, doppelklicken Sie auf Verwaltung, und doppelklicken Sie dann auf Active Directory-Standorte und -Dienste.
Sie können auch die Befehlszeilenprogramme repadmin und replmon auf der Installations-CD für Ihr Betriebssystem verwenden, um die Replikation zu erzwingen. Weitere Informationen finden Sie unter "Verwandte Themen".

HTH,
gemini