Server 2003 legt nicht löschbare Druckerobjekte an.

Mitglied: freddyIII

freddyIII (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 09.10.2006, 4763 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

habe hier einen Server 2003 welcher als File und Printserver dient.
Nun habe ich gesehen, das ca. 20-30 Druckerobjekte angelegt sind, welche heißen


HP LaserJet 2430 PS Entwicklung auf Servername (von PC-Name) in Sitzung 1,444
wobei sich die Sitzung ändert.

Irgendwie sind diese alle von den Rehner, an denen ich mich als Domänenadmin angemeldet habe.

Logonscript wird über Gruppenrichtlinie verteilt.

Die Sitzung kann nicht gelöscht oder sonst irgendwie geöffnet werden, es kommt jedesmal die Meldung:

Der Drucker kann nicht entfernt werden. Entweder der eingegebene Druckername ist ungültig, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden. Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen zu erhalten.

Was könnte die Ursache sein.

mfg
Bender
Mitglied: geTuemII
20.07.2006 um 17:31 Uhr
Hallo,

meldest du dich über Remote Desktop an? Dann solltet Du in Remotedesktopverbindung --> Optionen --> Lokale Ressourcen das Häkchen vor Drucker entfernen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: freddyIII
21.07.2006 um 10:03 Uhr
Danke der Antwort.
Ja ich melde mich über Remote Desktop an. Habe den Haken mal entfernt, geht auch nicht. Bin auch schon direkt an den Rechner gegangen. Auch dort kann ich die Objekt nicht löschen. Ich weiß auch nicht wie sie entstehen.

Gibt es vielleicht noch ein Tip ?.

mfg
Bender
Bitte warten ..
Mitglied: freddyIII
09.10.2006 um 22:57 Uhr
Jegliche Versuche haben nichts gebracht. Mußte Server neustarten, danach waren die Druckerobjekte verschwunden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 1 TagFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...

Hardware
Temperaturüberwachung Raum
ingo1988Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Temperaturüberwachung installieren. Es sollte über Wifi funktionieren, ist aber kein Muss. Außerdem soll eine Alarmbenachrichtigung ...

Router & Routing
Verkaufe apu4.d4 Set
pasu69Vor 1 TagAllgemeinRouter & Routing11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte ein APU4.D4 Bundle abzugeben, dass ich erst Anfang März gekauft habe. Leider ist die Hardware tatsächlich zu schwach, um ...

Off Topic
Microsoft und der (leidige) Datenschutz
Franz-Josef-IIVor 1 TagAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Hello Ich möchte vorausschicken, daß ich rein prinzipiell nichts gegen Microsoft habe, eher gegen die US-amerikanische Politik 😊 Microsoft bietet die Datenverarbeitung in der ...

Sicherheit
Zoom Sicherheitsbedenken: Wie siehts mittlerweile aus? (Eure Meinung)
ITlerin95Vor 1 TagAllgemeinSicherheit7 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen haben wir uns in der Firma über die Nutzung von Zoom unterhaltenZwischenzeitlich gab es da ja ziemliche Bedenken hinsichtlich ...