Abfrage einer Eingabe im Programm und Sicherung in DB
Hey Leute,
ich brauche Eure Hilfe, weiß aber gar nicht ob und wie das Ganze realisiert werden kann. Bin für Vorschläge offen.
Wie haben an einem Windows-PC eine Software laufen, bei der die Aufträge entweder per Barcodescanner oder per Handeingabe aufgerufen werden (Texteingabe).
Diese Eingabe will ich erkennen und einen Eintrag in die DB schreiben.
Sobald der nächste Auftrag aufgerufen wird, soll der Laufende in der DB beendet und ein neuer geöffnet werden.
Nachher sollen auf einer einfachen Webseite, die local läuft, alle Aufträge mit der Entsprechenden Laufzeit aufgelistet werden.
Falls noch Fragen sind, gerne hier.
Gruß Andy
ich brauche Eure Hilfe, weiß aber gar nicht ob und wie das Ganze realisiert werden kann. Bin für Vorschläge offen.
Wie haben an einem Windows-PC eine Software laufen, bei der die Aufträge entweder per Barcodescanner oder per Handeingabe aufgerufen werden (Texteingabe).
Diese Eingabe will ich erkennen und einen Eintrag in die DB schreiben.
Sobald der nächste Auftrag aufgerufen wird, soll der Laufende in der DB beendet und ein neuer geöffnet werden.
Nachher sollen auf einer einfachen Webseite, die local läuft, alle Aufträge mit der Entsprechenden Laufzeit aufgelistet werden.
Falls noch Fragen sind, gerne hier.
Gruß Andy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 376317
Url: https://administrator.de/contentid/376317
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 16:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Problem ist wohl das der Betriebsrat dies als Unzulässig ansieht da die Mitarbeiter Überwacht werden auf ihre Arbeitsleistung und so um ihren Job Bangen müssen wenn die Leistung nicht Stimmt ;)
war ja klar... kommt noch jemand mit Datenschutz oder dergleichen?
und an den TO... wo ist jetzt genau dein Problem? bzw. was ist deine Frage?
Frank
AHA... viele wünsche, und keine Ahnung...
Bin auch gerne bereit dafür zu zahlen.
dann schreib mal ein pflichtenheft!
Frank
Betriebsrat ist gar nicht vorhanden, die Mitarbeiter schreiben aktuell die Zeiten händisch auf. Es geht um eine Erleichterung der Nachkalkulation.
kann der Betriebsrat programieren?Bin auch gerne bereit dafür zu zahlen.
Frank
Weil keine Angaben zum Programm gemacht wurden mit welcher Scriptsprache dies läuft sowie ob es gekauft wurde oder Open Source ist.
Nicht jedes Programm kannst du Verändern wenn dir der Sourcecode zb nicht Vorliegt zum neu Kompilieren....
Manche Hersteller "Verschlüsseln" auch ihre Programme gegen Manipulation was ggfs deine Wunschänderung nicht möglich macht...
Der Ideale Ansprechpartner wäre halt der Macher/Hersteller der Software der sein Programm kennt aber ohne Angaben deinerseits um was es sich Handelt.....
Nicht jedes Programm kannst du Verändern wenn dir der Sourcecode zb nicht Vorliegt zum neu Kompilieren....
Manche Hersteller "Verschlüsseln" auch ihre Programme gegen Manipulation was ggfs deine Wunschänderung nicht möglich macht...
Der Ideale Ansprechpartner wäre halt der Macher/Hersteller der Software der sein Programm kennt aber ohne Angaben deinerseits um was es sich Handelt.....