andreasristo
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KI-Entwicklung (Anrufbeantworter + 3cx)

Wir sind auf der Suche nach einem Entwickler, der Lust hat das Thema KI bei uns im Unternehmen zu implementieren.
Geplant sind einige Aufgaben, die durch eine KI abgelöst werden sollen.
Als ersten Schritt haben wir an einen "intelligenten" Anrufbeantworter gedacht, der Anrufe annimmt, mit dem Kunden spricht und dann eine Email Benachrichtigung an den betreffenden Mitarbeiter sendet.

Ziel ist es dem Anrufer ein Gefühl zu geben, daß er nicht von einer Maschine abgefertigt wird ("drücken Sie die 1 für...").

Vielleicht hat ja Jemand Zeit und Lust auf Sowas, oder es gibt evtl. schon was Fertiges, dann gerne raus damit face-smile

Vielen Dank im Voraus.

Andreas Risto

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Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 16:11 Uhr

ukulele-7
ukulele-7 16.06.2023 um 08:51:27 Uhr
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Ich bin immer etwas skeptisch mit dem Begriff KI wo es doch eigentlich um Automation geht. Dynamischer als die Warteschleife geht es natürlich aber ich bin nicht sicher ob du die Dimensionen vor Augen hast wie viel Arbeit und Geld in so ein Projekt fließen muss., das liegt vor allem daran das du in einem Forum fragst und das selbst entwickeln lassen willst...

Wenn dein Unternehmen ernsthaft bereit ist in eine gut skalierbare custom Lösung zu investieren kann ich dir tatsächlich die Firma eines Freundes empfehlen:
https://mercury.ai/de/homepage
Die vertreiben allerdings nicht direkt sondern machen nur das Backend und IT-Unternehmen dann die Kundenimplementierung.
Kraemer
Kraemer 16.06.2023 um 09:14:43 Uhr
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Zitat von @andreasristo:

oder es gibt evtl. schon was Fertiges, dann gerne raus damit face-smile

gibt es schon. Nennt sich Callcenter
andreasristo
andreasristo 16.06.2023 um 09:20:41 Uhr
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Das nutzen wir bereits, aber ich dachte man geht mit der Entwicklung mit und probiert neue Sachen aus...
andreasristo
andreasristo 16.06.2023 um 09:25:31 Uhr
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Zitat von @ukulele-7:

Ich bin immer etwas skeptisch mit dem Begriff KI wo es doch eigentlich um Automation geht. Dynamischer als die Warteschleife geht es natürlich aber ich bin nicht sicher ob du die Dimensionen vor Augen hast wie viel Arbeit und Geld in so ein Projekt fließen muss., das liegt vor allem daran das du in einem Forum fragst und das selbst entwickeln lassen willst...

dachte hier sind Spezialisten bei, die sowas machen möchten.
Über Preise kann man reden.
ForgottenRealm
ForgottenRealm 16.06.2023 um 09:40:54 Uhr
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Je nachdem wie groß eure Firma und das Anrufaufkommen ist, wäre es wahrscheinlich günstiger, dafür 1-2 Mitarbeiter nur fürs Telefon einzustellen.
So eine "KI" Lösung, speziell angepasst auf eure Bedürfnisse mit Anbindung an 3cx und womöglich noch an die interne Software wird sicher 6-stellig kosten, da wird sich kein Hobby-KI-Programmierer für hier im Forum finden.
ukulele-7
ukulele-7 16.06.2023 um 13:19:44 Uhr
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Auf jeden Fall solltest du dir ein Angebot am Markt suchen die das nicht nur für einen Kunden betreiben und sich spezialisiert haben, sonst kannst du ganzjähirg Entwicklergehälter zahlen (für Entwickler die im Moment nicht am Markt zu finden sind). Empfehlung siehe oben, Fokus liegt da auf Kommunikation ohne Medienbruch und da machen die viel mit Text. Ich bin nicht ganz auf welchem Stand Sprachkanäle sind aber ich glaube das wollen die auch vermarkten. Eine 3cx Schnittstelle wird warscheinlich nicht die Herausforderung sein.
erikro
erikro 16.06.2023 um 13:35:16 Uhr
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Moin,

bei dem Thema fällt mir spontan das ein:

https://www.youtube.com/watch?v=NMS2VnDveP8

Liebe Grüße

Erik
andreasristo
andreasristo 19.06.2023 um 14:09:24 Uhr
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Danke für die Anregungen.
Werde mich mal umsehen
MarioNagel
MarioNagel 02.07.2023 um 11:09:25 Uhr
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Hi Andreas,

wir haben hier eine Lösung für euch, die auch ganz gut customizable und einfach in der Implementierung ist: [Link von Moderation entfernt (Kommerzielle Eigenwerbung in Beiträgen verstößt gegen unsere Richtlinien) #02.07.2023, 12:27#]

Können gerne mal dazu sprechen, wenn du Lust hast.

LG