Abfrage: tägliche Daten, jedoch nur die jüngsten eines Tages
Hallo,
könnt ihr mir bitte bei meiner Herausforderung (Probleme gibt es ja nicht) helfen?
Ich habe eine Abfrage in SQL erstellt, die für die eine Übersicht von täglich generierten Daten erzeugt.
Die täglich generierten Daten werden i. d. R. 1x pro Tag erstellt. Es kann jedoch auch vorkommen, dass an einem Tag zwei Auswertungen erstellt wurden. In diesen Fällen werden beide Auswertungen (selbes Datum, unterschiedliche Uhrzeit)
in meine Übersicht (Abfrage) berücksichtigt. Das soll aber nicht.
Meine Abfrage soll an jedem Tag nur die zuletzt erzeugten Daten berücksichtigen.
Wisst ihr hier weiter?
Code:
SELECT
max (datum) as MaxDat
, AnzahlKFZ
, Monatsbezug
WHERE MaxDat >= '01.01.2022
ORDER BY MaxDat DESC
Gibt es überhaupt eine Lösung hierzu?
könnt ihr mir bitte bei meiner Herausforderung (Probleme gibt es ja nicht) helfen?
Ich habe eine Abfrage in SQL erstellt, die für die eine Übersicht von täglich generierten Daten erzeugt.
Die täglich generierten Daten werden i. d. R. 1x pro Tag erstellt. Es kann jedoch auch vorkommen, dass an einem Tag zwei Auswertungen erstellt wurden. In diesen Fällen werden beide Auswertungen (selbes Datum, unterschiedliche Uhrzeit)
in meine Übersicht (Abfrage) berücksichtigt. Das soll aber nicht.
Meine Abfrage soll an jedem Tag nur die zuletzt erzeugten Daten berücksichtigen.
Wisst ihr hier weiter?
Code:
SELECT
max (datum) as MaxDat
, AnzahlKFZ
, Monatsbezug
WHERE MaxDat >= '01.01.2022
ORDER BY MaxDat DESC
Gibt es überhaupt eine Lösung hierzu?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7231488476
Url: https://administrator.de/contentid/7231488476
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar