zeroblue2005
Goto Top

Absturz ESXI 5.1

Hallo Zusammen,

heute Nacht ist mir wohl ca. um 5-6 Uhr mein ESXI abgestürzt! Ich dachte erst, dass es ggf. an einer Überlastung des ESXi durch die Backupaufträge war, jedoch sind diese sauber durchgelaufen! Ob es der LSI oder eine andere Sache im System war kann ich jetzt nicht sagen. Nur als ich heute morgen ins Büro kam, lief der Host, jedoch Konsole und Monitor war tot, musste Reset drücken!

Nun würde ich gerne die Systemlogs ansehen, an welcher Stelle um die Uhrzeit was passiert ist. Nur weiss ich nicht genau welche von den 10000 LOG die richtige ist. Kann mir da einer sagen wo ich mal reinschauen sollte?

Danke! face-smile

Content-Key: 289425

Url: https://administrator.de/contentid/289425

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 26.11.2015 um 11:01:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

nimm doch einfach die, welche Zeitlich zum Absturz passt?
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 26.11.2015 um 11:09:35 Uhr
Goto Top
Ja OK und welche face-wink Pfad?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 26.11.2015 um 12:27:13 Uhr
Goto Top
Ich halte nichts von Leuten, die einen Server bedienen wollen, aber nichtmal das einfachste Formular auf der Welt bedienen können...

Der erste Treffer bei der einen bekannten Suchmaschine spuckt dir das aus. Wenn du nicht gerade nach dem komplett falschen suchst.
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 26.11.2015 um 12:46:52 Uhr
Goto Top
Super Antwort Certi,

und ich halte nichts von Arroganz ! Sorry das ich die falschen Suchbegriffe verwendet habe, bitte spare dir solche Kommentare, wir wollen doch Sachlich bleiben, danke!

/var/log

vmkernel.log
vmkwarning.log
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 26.11.2015 um 12:56:55 Uhr
Goto Top
Hat anscheinend zum Erfolg geführt. Viel Erfolg weiterhin.

Übrigens: /var/log ist der Standard Log Pfad unter Linux basierten Systemen.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.11.2015 um 12:59:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @zeroblue2005:

und ich halte nichts von Arroganz ! Sorry das ich die falschen Suchbegriffe verwendet habe,

Welche Suchbegriffe? Eine Suche nach Absturz ESXI 5.1 Logdatei liefert doch die Anwtort.
lks
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 26.11.2015 um 13:36:55 Uhr
Goto Top
Geht Kürzer: Logs ESXI 5.1 face-wink (Spart sogar Zeit für die Prozessoptimierer).