Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Absturz ESXI 5.1

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.11.2015 um 10:58 Uhr, 1534 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

heute Nacht ist mir wohl ca. um 5-6 Uhr mein ESXI abgestürzt! Ich dachte erst, dass es ggf. an einer Überlastung des ESXi durch die Backupaufträge war, jedoch sind diese sauber durchgelaufen! Ob es der LSI oder eine andere Sache im System war kann ich jetzt nicht sagen. Nur als ich heute morgen ins Büro kam, lief der Host, jedoch Konsole und Monitor war tot, musste Reset drücken!

Nun würde ich gerne die Systemlogs ansehen, an welcher Stelle um die Uhrzeit was passiert ist. Nur weiss ich nicht genau welche von den 10000 LOG die richtige ist. Kann mir da einer sagen wo ich mal reinschauen sollte?

Danke!
Mitglied: certifiedit.net
26.11.2015 um 11:01 Uhr
Hallo,

nimm doch einfach die, welche Zeitlich zum Absturz passt?
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
26.11.2015 um 11:09 Uhr
Ja OK und welche Pfad?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.11.2015 um 12:27 Uhr
Ich halte nichts von Leuten, die einen Server bedienen wollen, aber nichtmal das einfachste Formular auf der Welt bedienen können...

Der erste Treffer bei der einen bekannten Suchmaschine spuckt dir das aus. Wenn du nicht gerade nach dem komplett falschen suchst.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
26.11.2015 um 12:46 Uhr
Super Antwort Certi,

und ich halte nichts von Arroganz ! Sorry das ich die falschen Suchbegriffe verwendet habe, bitte spare dir solche Kommentare, wir wollen doch Sachlich bleiben, danke!

/var/log

vmkernel.log
vmkwarning.log
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.11.2015 um 12:56 Uhr
Hat anscheinend zum Erfolg geführt. Viel Erfolg weiterhin.

Übrigens: /var/log ist der Standard Log Pfad unter Linux basierten Systemen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.11.2015 um 12:59 Uhr
Zitat von zeroblue2005:

und ich halte nichts von Arroganz ! Sorry das ich die falschen Suchbegriffe verwendet habe,

Welche Suchbegriffe? Eine Suche nach Absturz ESXI 5.1 Logdatei liefert doch die Anwtort.
lks
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
26.11.2015 um 13:36 Uhr
Geht Kürzer: Logs ESXI 5.1 (Spart sogar Zeit für die Prozessoptimierer).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Nachträgliche Hardwareerkennung ESXI 5.1

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Standard Sata Controller über PCI KARTE nachträglich in meinen ESXI Testserver nachrüsten, für ...

Vmware

ESXI 5.1 Free und ESXI Sicherheit Firewall

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal ein zwei Fragen zum Thema ESXI und Sicherheitsprofile bei VPN. Versuche gerade einen LPT2/IPSEC ...

Vmware

ESXI 5.1 gelöschte VMDK Wiederherstellen

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, keine Ahnung wie das passieren konnte, aber ich habe heute eine VM-HDD gelöscht die zwar via Sync. ...

Vmware

ESXI 5.1 Datastore erweitert, fehler bei Snapshots erstellung

Frage von KidneyVmware4 Kommentare

Hallo, mein Kollege hat den Datastore erweitert von einer Maschine in der VMware, nun kommt bei der Erstellung eines ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 3 StundenGoogle Android2 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
Frage von lcer00Linux Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Router & Routing
Router mit OpenVPN-Server hinter Fritzbox schalten
Frage von arvaxnRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, da das VPN der lahmen Fritzbox 6591 Cable nur 8mbit schafft, obwohl meine Leitung einen Upload von ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
Frage von Epixc0reHumor (lol)6 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...