Access 2003 - Datenverlust beim Schreiben
Morgen zusammen,
und zwar haben wir folgendes Problem: Access 2003 stürzt immer wieder ab, mit den folgenden Fehlermeldungen:
Netzwerkverbindung gestört
danach taucht eine weitere Meldung auf
Datenverlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten gespeichert werden.
Die Datenbank wird auf einem Netzlaufwerk gespeichert...
Änderungen wurden keine vorgenommen. Die Formulare haben vorher auch "jahrelang" ohne Komplikationen funktioniert.
Was ich vermute:
Datenbank defekt --> Reparaturversuch...
zu wenig Speicherplatz vorhanden --> Platz machen
Leider ist mir der Arbeitsplatz/die Datenbank momentan nicht zugänglich, weshalb ich es nicht testen kann.
Wäre euch für weitere Lösungsvorschäge sehr dankbar, damit ich diese ggf. dann vor Ort auch noch ausprobieren kann...
Vielen Dank
und zwar haben wir folgendes Problem: Access 2003 stürzt immer wieder ab, mit den folgenden Fehlermeldungen:
Netzwerkverbindung gestört
danach taucht eine weitere Meldung auf
Datenverlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten gespeichert werden.
Die Datenbank wird auf einem Netzlaufwerk gespeichert...
Änderungen wurden keine vorgenommen. Die Formulare haben vorher auch "jahrelang" ohne Komplikationen funktioniert.
Was ich vermute:
Datenbank defekt --> Reparaturversuch...
zu wenig Speicherplatz vorhanden --> Platz machen
Leider ist mir der Arbeitsplatz/die Datenbank momentan nicht zugänglich, weshalb ich es nicht testen kann.
Wäre euch für weitere Lösungsvorschäge sehr dankbar, damit ich diese ggf. dann vor Ort auch noch ausprobieren kann...
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166712
Url: https://administrator.de/contentid/166712
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann würde ich wirklcih die gesamte Kette des Netzwerkes in Betracht ziehen...
Die Fehlermeldung bezüglich "Datenverlust beim schreiben" ist also das Ergebnis, aber nicht Ursache des Problems...
In dem Fall kann es von einem defekten Treiber, über Kabelbruch bis hin zu einem defekten Switch fast alles sein ;-(
Viel Glück bei Fehlersuche und -behebung...
Gruß
Carsten
Die Fehlermeldung bezüglich "Datenverlust beim schreiben" ist also das Ergebnis, aber nicht Ursache des Problems...
In dem Fall kann es von einem defekten Treiber, über Kabelbruch bis hin zu einem defekten Switch fast alles sein ;-(
Viel Glück bei Fehlersuche und -behebung...
Gruß
Carsten
Hallo,
Entweder ist es deine Festplatte / Festplattensystem(e) / RAID Controller / RAM / oder dein Netzwerk. das kann wie Carsten schon sagte, alles mögliche sein von Verkabelung bis Switch. Da du aber diesen Fehler nicht haben willst... Es kann auch einfach nur der Client PC sein der Probleme hat....
Gruß,
Peter
PS Und was immer ihr mit dem Monitoring macht, von diesem Fehler kriegt das System wohl nichts mit....
Zitat von @MrMimi:
ansonsten funktioniert aber alles, weshalb ich die Infrastruktur/Hardware vorerst nicht kontrollieren würde.
Dann lügt also dein Client PC mit der Meldung "Netzwerkverbindung gestört" und "Datenverlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten gespeichert werden".ansonsten funktioniert aber alles, weshalb ich die Infrastruktur/Hardware vorerst nicht kontrollieren würde.
Entweder ist es deine Festplatte / Festplattensystem(e) / RAID Controller / RAM / oder dein Netzwerk. das kann wie Carsten schon sagte, alles mögliche sein von Verkabelung bis Switch. Da du aber diesen Fehler nicht haben willst... Es kann auch einfach nur der Client PC sein der Probleme hat....
(ist auch einfach unglaublich viel Arbeit...)
Ja das ist es, Aber es ist doch dein Job, oder?das Problem ist zudem nciht reproduzierbar und tritt in unregelmässigen Intervallen auf
Dann ist eine Fehlersuche noch aufwändiger und noch ZeitintensiverGruß,
Peter
PS Und was immer ihr mit dem Monitoring macht, von diesem Fehler kriegt das System wohl nichts mit....
Hallo,
Dann wirst du den Fehler schon selber einbauen müssen damit er dir genehm ist....
Gruß,
Peter
Dann wirst du den Fehler schon selber einbauen müssen damit er dir genehm ist....
Gruß,
Peter