Access 2003 Formular hängt sich nach Änderung eines feldes auf ohne Fehlermeldung!
Guten Tag,
Beim Ausbauen meiner Datenbank habe ich beim testen aufeinmal bemerkt, dass wenn ich einen Wert ändere sich das Formular aufhängt!
Ich habe schon code-teile die ich eingefügt habe wieder auskommentiert alles ohne Erfolg!
Egal welches Feld ich verändere immer das gleiche Ergebnis! Änderung an den Unterformularen sind weiterhin möglich!
Wie kann das sein? was habe ich Falsch gemacht? Hatten Sie mal ähnliche Erfahrungen?
Mit freundlichen Grüßen
Acider
Beim Ausbauen meiner Datenbank habe ich beim testen aufeinmal bemerkt, dass wenn ich einen Wert ändere sich das Formular aufhängt!
Ich habe schon code-teile die ich eingefügt habe wieder auskommentiert alles ohne Erfolg!
Egal welches Feld ich verändere immer das gleiche Ergebnis! Änderung an den Unterformularen sind weiterhin möglich!
Wie kann das sein? was habe ich Falsch gemacht? Hatten Sie mal ähnliche Erfahrungen?
Mit freundlichen Grüßen
Acider
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62781
Url: https://administrator.de/contentid/62781
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
bei solchen "unerklärlichen" Dingen habe ich als erste Aktion immer folgendes gemacht:
- neu leere DB anlegen
- alle Objekte der "alten" DB importieren
Meistens war die neue DB dann o.k.
Gruß - René
bei solchen "unerklärlichen" Dingen habe ich als erste Aktion immer folgendes gemacht:
- neu leere DB anlegen
- alle Objekte der "alten" DB importieren
Meistens war die neue DB dann o.k.
Gruß - René
Moin,
das "Aufhängen" kam bei meinen DBs auch mal vor.
Lösungen waren dann:
DB komprimieren (Menü Extras, Dienstprogramme, komprimieren)
Das Aufhängen abwarten, war bei mir bis zu 10-15 min, bis dann doch eine Fehlermeldung kam
Anzahl der Formular-Felder zu hoch (das mir auch erst nach mehreren Minuten mitgeteilt wurde), also mehrere Felder in Unterformulare verpacken und in Hauptformular einbinden
Meine Codes waren überfrachtet: Sub ruft Modul auf, das Abfrage startet...
Wenn Code bei "Nach Aktualisierung" ausgeführt wird, am Anfang MsgBox einsetzen, ob Code überhaupt gestartet wird. Danach MsgBox immer weiter im Code nach unten verschieben.
"Option Explicit" am Anfang des Moduls hat gefehlt, so dass nicht definierte Variable herum schwirrten.
Schöne Grüße!
das "Aufhängen" kam bei meinen DBs auch mal vor.
Lösungen waren dann:
DB komprimieren (Menü Extras, Dienstprogramme, komprimieren)
Das Aufhängen abwarten, war bei mir bis zu 10-15 min, bis dann doch eine Fehlermeldung kam
Anzahl der Formular-Felder zu hoch (das mir auch erst nach mehreren Minuten mitgeteilt wurde), also mehrere Felder in Unterformulare verpacken und in Hauptformular einbinden
Meine Codes waren überfrachtet: Sub ruft Modul auf, das Abfrage startet...
Wenn Code bei "Nach Aktualisierung" ausgeführt wird, am Anfang MsgBox einsetzen, ob Code überhaupt gestartet wird. Danach MsgBox immer weiter im Code nach unten verschieben.
"Option Explicit" am Anfang des Moduls hat gefehlt, so dass nicht definierte Variable herum schwirrten.
Schöne Grüße!