Access Laufzeitfehler 3061 ein Parameter wurde erwartet, aber es wuder zuwenig Parameter übergeben.
Hallo Zusammen,
Ich möchte gerne Daten speichern, doch ich erhalte immer die oben genannte Fehlermeldung.
Unter F1 habe ich nichts hilfreiches gefunden und in den Foren ist auch nichts, was bei mir passt.
Weiß jemand Rat?
Hier die Zeile die beim Debuggen makiert ist:
Set rs = Application.CurrentDb.OpenRecordset("Select max(ArtNr) as Max from tbl_Artikel where LiefNr = mid(NText1.Value, 1, 5)")
LG bumbum
Ich möchte gerne Daten speichern, doch ich erhalte immer die oben genannte Fehlermeldung.
Unter F1 habe ich nichts hilfreiches gefunden und in den Foren ist auch nichts, was bei mir passt.
Weiß jemand Rat?
Hier die Zeile die beim Debuggen makiert ist:
Set rs = Application.CurrentDb.OpenRecordset("Select max(ArtNr) as Max from tbl_Artikel where LiefNr = mid(NText1.Value, 1, 5)")
LG bumbum
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127893
Url: https://administrator.de/contentid/127893
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo bumbum!
Probiers mal damit!
Datentyp Text:
Datentyp Zahl:
Gruß Dieter
Probiers mal damit!
Datentyp Text:
Set rs = Application.CurrentDb.OpenRecordset("Select max(ArtNr) as Max from tbl_Artikel where LiefNr = '" & Mid(NText1.Value, 1, 5) & "'")
Set rs = Application.CurrentDb.OpenRecordset("Select max(ArtNr) as Max from tbl_Artikel where LiefNr = " & Mid(NText1.Value, 1, 5))
Gruß Dieter