Access Laufzeitfehler 3061 ein Parameter wurde erwartet, aber es wuder zuwenig Parameter übergeben.
Hallo Zusammen,
Ich möchte gerne Daten speichern, doch ich erhalte immer die oben genannte Fehlermeldung.
Unter F1 habe ich nichts hilfreiches gefunden und in den Foren ist auch nichts, was bei mir passt.
Weiß jemand Rat?
Hier die Zeile die beim Debuggen makiert ist:
Set rs = Application.CurrentDb.OpenRecordset("Select max(ArtNr) as Max from tbl_Artikel where LiefNr = mid(NText1.Value, 1, 5)")
LG bumbum
Ich möchte gerne Daten speichern, doch ich erhalte immer die oben genannte Fehlermeldung.
Unter F1 habe ich nichts hilfreiches gefunden und in den Foren ist auch nichts, was bei mir passt.
Weiß jemand Rat?
Hier die Zeile die beim Debuggen makiert ist:
Set rs = Application.CurrentDb.OpenRecordset("Select max(ArtNr) as Max from tbl_Artikel where LiefNr = mid(NText1.Value, 1, 5)")
LG bumbum
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 127893
Url: https://administrator.de/forum/access-laufzeitfehler-3061-ein-parameter-wurde-erwartet-aber-es-wuder-zuwenig-parameter-uebergeben-127893.html
Printed on: May 14, 2025 at 06:05 o'clock
4 Comments
Latest comment

Hallo bumbum!
Probiers mal damit!
Datentyp Text:
Datentyp Zahl:
Gruß Dieter
Probiers mal damit!
Datentyp Text:
Set rs = Application.CurrentDb.OpenRecordset("Select max(ArtNr) as Max from tbl_Artikel where LiefNr = '" & Mid(NText1.Value, 1, 5) & "'")
Set rs = Application.CurrentDb.OpenRecordset("Select max(ArtNr) as Max from tbl_Artikel where LiefNr = " & Mid(NText1.Value, 1, 5))
Gruß Dieter