Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Access nach MySQL

Mitglied: RenateD
Hallo zuammen,

wer kann mir sagen, wieviele user gleichzeitig auf mysql zugreifen können?
bzw. wieviel GB sind frei gegeben?

Content-Key: 102033

Url: https://administrator.de/contentid/102033

Ausgedruckt am: 05.08.2021 um 23:08 Uhr

Mitglied: 60730
60730 17.11.2008 um 20:10:21 Uhr
Goto Top
Servus,

Mysql ist eine Datenbank - die gibt es in x Varianten.

Üblicherweise hat Mysql ein Limit von 500 gleichzeitigen Verbindungen, daß man aber verstellen kann.

Da deine Überschrift "Access nach MySQL " lautet - tippe ich einfach mal drauf, das euere Access Datenbank täglich murmeltiergrüssend abschmiert.

Von daher - ein ordentlicher Server mit Mysql mit evtl. per ODBC eingebundenen Tabellen löst zu 99.5 % euer Probleme.
Die 0.5% Rest - sind Kristallkugel; hätte sollte würde.

Gruß

edit:
bzw. wieviel GB sind frei gegeben?
?? Ihr habt ja wohl keine Access DB im GB Bereich?
Wenn ja - komprimier die mal ;-) face-wink
Mitglied: RenateD
RenateD 17.11.2008 um 20:29:16 Uhr
Goto Top
Hallo und vielen Dank,
aber die Portierung nach mysql macht mir zu schaffen.
Mit MySQL meinte ich freeware
Gruß
Mitglied: 60730
60730 17.11.2008 um 20:54:08 Uhr
Goto Top
Servus again,

Mit MySQL meinte ich freeware
Und ich die verschiedenen Versionen 4.x 5.x usw. bzw "verschiedene" Server - Windows / Linux. Das Hier die meisten Fragen "frei" sind - hab ich auch schon bemerkt.

aber die Portierung nach mysql macht mir zu schaffen.
Und wo genau drückt der Schuh?

Und um den Thread abzukürzen - wie wäre es mit einem Spezialisten, der sich vor Ort das ganze ansieht?
Zeit ist auch Geld und da deine Fragen auf tatsächlich "niedrigem" Niveu sind - befürchte ich - trotz Einsatz eines (teuren) Spezialisten - kommt Ihr am Ende besser weg.

Bitte nicht falsch verstehen - ist ein gut gemeinter Rat.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Einprügeln auf Fax als AblenkungsmanöveritebobVor 1 TagAllgemeinOff Topic24 Kommentare

Moin, Im Interview mit dem Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus im Deutschlandfunk heute 07:15 hat der Journalist nebenbei erwähnt, dass über die Hochwasserkatastrophe per Fax gewarnt wurde. ...

question
Angebot annehmen? Gehalt OK?xsheynVor 1 TagFrageOff Topic13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr im Bewerbungsprozess und versuche in die "richtige" IT zu kommen. Momentan bin ich nur Knöpfchendrücker, also ...

question
Subnetting FrageAuDavidVor 1 TagFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Subnetting, ich sitze schon länger an dieser Aufgabe und bin mir mit der Lösung sehr unsicher. Ich ...

info
CDU verklagt Sicherheitsforscherin nach Meldung einer Sicherheitslücke einer CDU AppevoplusVor 1 TagInformationSicherheit14 Kommentare

Ohne Worte, fassungslos, koppschüttel CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an Und sowas regiert unser "Hochtechnologieland" EDIT: inzwischen ist man nach einem Schitstorm ...

question
Vodafone - Kabel gelöst VisuciusVor 1 TagFrageInternet13 Kommentare

Hallo in die Runde, Gestern wurde mir ein Vodafone-Kabel-Internet-Anschluss geschaltet und die "Vodafone Station installiert". Positiv: Ging "ratzfatz" innerhalb von einigen Tagen, höhere Bandbreite, parallel ...

info
DSGVO: 65.500 Euro Strafe wegen unsicheren und veralteten WebshopFrankVor 1 TagInformationRechtliche Fragen

Ein Unternehmen aus Niedersachsen hat unangenehme Bekanntschaft mit der DSGVO gemacht: Das Unternehmen muss 65.500 Euro Bußgeld für einen veralteten Webshop zahlen. Dieser speicherte die ...

question
Umschulung über Fernkurs - Chancen auf ArbeitsmarktAppletVor 1 TagFrageWeiterbildung13 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Einleitung eine Kurzfassung wie ich in meine jetzige Situation kam - Ich bin vor einigen Jahren psychisch erkrankt und musste mein ...

question
Habt ihr MS Store in der Firma aktiviert?DirmhirnVor 10 StundenFrageWindows 109 Kommentare

Hi, hat jemand den kompletten MS Store in der Firma aktiv? Also nicht nur ausgewählte Apps im private store bzw. updates der built-in Apps. Bei ...