Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Access Unterformular über Eintrag vom Kombinationsfeld öffnen

Mitglied: Luna01

Luna01 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2018 um 18:04 Uhr, 633 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Guten Abend!

Ich möchte gerne über ein ungebundenes Kombinationsfeld ein Unterformular auswählen können und dieses sollte sich dann nach der Auswahl öffnen.
Die Daten von meinem Kombinationsfeld stammen aus einer Werteliste.
Werteliste: Test1, Test2, Test3 ...etc.
Die UFO's haben nicht die selben Namen wie die Einträge in der Werteliste.
In meinem Hauptformular befindet sich das Unterformular frmFlexibelTest
In dieses UFO (frmFlexibelTest) möchte ich je nach Auswahl des Eintrags im Kombinationsfeld ein UFO laden.

Bisher konnte ich ein einziges UFO wie gewünscht öffnen.

01.
Private Sub KombiFrmOpen_AfterUpdate()
02.
Me!frmFlexibelTest.SourceObject = "UFOTest1"
03.
Me.Requery
04.
End Sub
Vielleicht kann mir ja nochmal jemand helfen.
Vielen Dank und einen schönen Abend
29.01.2018 um 19:21 Uhr
Habe jetzt statt
01.
01.
Me!frmFlexibelTest.SourceObject = Me!meinKombi.Value
eingegeben und siehe da es funktioniert sobald ich in der Werteliste das UFO mit Namen also UFOTest1 rein schreibe.
Jetzt muss ich nur noch raus finden wie ich die mit den Bezeichnungen in der Werteliste die jeweiligen Formulare aufrufen kann.
Bitte warten ..
29.01.2018 um 20:38 Uhr
So hab das jetzt mit mehreren If-Schleife gelöst.
Bin mir aber sehr unsicher ob man das nicht eleganter bzw. besser lösen kann.
Vielleicht hat ja doch jemand noch einen Tip

hier nochmal mein bisheriger Code funktioniert soweit:
01.
If Me!meinKombi.Value = "Test1" Then
02.
03.
End If
04.
Else....
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 29.01.2018 um 21:42 Uhr
Hallo,

am einfachste ist, Du erstellst dafür eine Tabelle die Du dafür als Quelle verwendest.
Diese 2 Spalten. Eine für den Anzeigenamen und eine für den Namen des Objektes.
Dann wählst Du die "gebundene" Spalte entsprechend und fertig.

Alternativ kann Du den Werten auch einen 2. Wert zuweisen.
Ich weiß aber nicht wie das Trennzeichen ist. Dann mit .Column(1) den 2. Wert ansprechen.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Access Unterformular erstellen
gelöst Frage von mreskeDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Access-Formular erstellt, in dem ich per Suchfeld die Artikel aus meinem Artikelstamm auflisten lasse. z.B. ...

Microsoft Office

Access 2016: Kombinationsfeld beinhaltet nur IDs

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Tabelle "Geräteliste" und eine Tabelle "Gerätetyp". Der Gerätetyp wird in der Tabelle "Geräteliste" aus einer ...

Datenbanken

Access 2010 UnterFormular filtern bzw. aktualisieren

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken2 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe ein Hauptformular, auf diesem befinden sich 2 Unterformulare die wiederum 2 Unterformulare besitzen, am Hauptformular ...

Microsoft Office

Bericht öffnen mit Eingabe in Kombinationsfeld

gelöst Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Gemeinde, folgendes Szenario: Ich habe in Access 2010 ein Formular mit einem Kombinationsfeld(0) und einen Button, der Button ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X23 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke22 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...