ACCESS VBA löschabfrage erstellen , Werte werden nicht gefunden , bitte Tebelle auswählen die die Datenzätzen enthält( SQL )
Hallo, ich habe versucht eine Löschabfrage in Access zu erstellen,
hierzu habe ich eine Abfrage erstelt, die mir 2 Tabellen miteinander vergleicht undm ir nur die Werte anzeigt in welcher in Tabelle B Werte nicht vorhanden sind, und in Tabelle A diese gelöscht werden sollen
Tabelle A -> DB_XDB_Anlage
Tabelle B -> CDA_global
Die abfrage blendet mir im Vergleich nur die Werte vor, die in Tabelle A , aber nicht in Tabelle B vorhanden sind
Mache ich aus dieser Abfrage eine Löschabfrage, erscheint der Hinweis, bitte Tabelle angeben, die die zu löschenden Datensätze enthält
Wie bekomme ich es hin hieraus eine Löschabfrage zu erstellen, dass er mir nur die Werte löscht, welche in Tabelle B nicht vorhanden sind. Wo habe ich den Gedankenfehler?
hierzu habe ich eine Abfrage erstelt, die mir 2 Tabellen miteinander vergleicht undm ir nur die Werte anzeigt in welcher in Tabelle B Werte nicht vorhanden sind, und in Tabelle A diese gelöscht werden sollen
Tabelle A -> DB_XDB_Anlage
Tabelle B -> CDA_global
Die abfrage blendet mir im Vergleich nur die Werte vor, die in Tabelle A , aber nicht in Tabelle B vorhanden sind
SELECT DB_XDB_Anlage.ref, CDA_global.ref
FROM DB_XDB_Anlage LEFT JOIN CDA_global ON DB_XDB_Anlage.ref = CDA_global.ref
WHERE (((CDA_global.ref) Is Null));
Mache ich aus dieser Abfrage eine Löschabfrage, erscheint der Hinweis, bitte Tabelle angeben, die die zu löschenden Datensätze enthält
DELETE DB_XDB_Anlage.ref, CDA_global.ref
FROM DB_XDB_Anlage LEFT JOIN CDA_global ON DB_XDB_Anlage.ref = CDA_global.ref
WHERE (((CDA_global.ref) Is Null));
Wie bekomme ich es hin hieraus eine Löschabfrage zu erstellen, dass er mir nur die Werte löscht, welche in Tabelle B nicht vorhanden sind. Wo habe ich den Gedankenfehler?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207273
Url: https://administrator.de/forum/access-vba-loeschabfrage-erstellen-werte-werden-nicht-gefunden-bitte-tebelle-auswaehlen-die-die-datenzaetzen-207273.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 18:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar