derwender
Goto Top

Acer Aspire E1-571G ladeelektronik defekt?

Moin,
ich habe ein Acer Aspire E1-571G hier liegen:
i5, 8gb Ram, Nvidia 610M .

Ich habe dort ein komische Phänomen.
Mit Akku fährt das Notebook ohne Probleme hoch, jedoch lädt es diesen nicht.

Folgendes Szenario.
Notebook aus -> Netzteil eingsteckt, dann wird mir auch angezeigt das geladen wird (LED leuchtet )
Dann kann ich das Notebook auch anschalten, jedoch hört das Notebook nach 3-4 Sekunden auf zu Laden,
dann kann ich den Stecker wieder rausziehen und reinstecken und wieder wird für etwa 4 sekunden geladen.

Ohne Akku fährt das Notebook gar nicht hoch, es leuchtet zwar kurz eine L.E.D auf, doch dann ist Sense.

Akku schon ausgetauscht -> Ohne Erfolg.
Netzteil getauscht -> Ohne Erfolg.

Bedeutet also, das wenn der Akku bald endgültig leer ist, das Gerät wohl gar nicht mehr hoch fährt.

Mir würde es Reichen wenn das Gerät zumindest mit Netzteil vernünftig läuft.

Kann das ggf. auch an der Buchse liegen? Wobei diese überhaupt keinen Spiel hat und das Gerät
eigentlich immer gut behandelt wurde.
Überbrücken kann man da so einfach nicht oder ?

Content-Key: 288533

Url: https://administrator.de/contentid/288533

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: runasservice
runasservice Nov 16, 2015 at 18:17:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sieht so aus als ob das Mainboard defekt ist bzw. einen defekt hat, am besten den Acer-Support oder eine PC-Werkstatt bemühen. Habe folgenden Link in der Bucht gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Acer-Aspire-E1-531g-E1-571g-Mainboard-Reparatur- ...


MfG Andreas