Acer Service Katastrophe
Hallöle an alle!
Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Acer Notebook!
Ich fang mal ganz vorne an.
Ich habe mir von irgendwo mal nen Virus gezogen der mir aufs BIOS ein Passwort gelegt hat. Und wie das so ist bei XP muss man das von Zeit zu Zeit mal wieder neu aufspielen. Hab dann auch die Recovery eingelegt doch gekommen ist nichts.
Ja, das Notebook lief noch also einfach mal weiter benutzt und keinen Gedanken mehr an dieses Bios Passwort verschwendet! Irgendwann schalte ich das Notebook auf der Arbeit an und lese da nur irgendwas von wegen "bootmanager failure" oder so. Mehr ging dann auch nicht mehr. Hab im INet alle Bios Passwörter für das Phoenix Motherboard rausgesucht und eingegeben! Ging alles nicht!
Bin dann zum Me..Ma.. hin wo ich mir das gekauft hatte im Dezember und hab denen mein Problem gezeigt. Die haben dann auch mit Master Passwörtern rumprobiert aber das half alles nichts. Sie haben mir dann gesagt Sie probieren es noch mal selbst ich solle es dort lassen und wenn Sie es packen dann wirds kostenlos aber wenn nicht müssen Sie das Notebook an Acer schickenund das kostet dann 100€.... Gut nach 3 Wochen bin ich dann hin und hab gefragt wies steht. Das Notebook ist bei Acer wurde mir gesagt... Wobei ich dafür keine Einwilligung gegeben hatte!!! 2 Wochen danach bin ich nochmal hin.... Immer noch nicht fertig! Angeblich wegen Ersatzteil mangel...
Alahop...ich nach 9 Wochen gesamt Zeit nochma hin und das gleiche wieder gehört.
Nach 12 Wochen also nem viertel Jahr stand ich wieder bei denen, da wurde mir gesagt das Sie vor 8 Wochen ein Fax geschickt hätten das Acer das Notebook mit Minimalreperatur zurückschicken soll.... Wie bitte MinimalRep???? Das hat der dann versucht schön zu umreden ist aber auch egal! mittlerweile sind wieder 4 Woche rum und ich hab immer noch kein Notebook...
Ich hab zwar gehört das die von Acer nicht die schnellsten sind aber 16 Wochen??????
Jetzt meine Frage, was kann ich tuen??? erstens um meinen Lapi wieder zu haben und zweitens will ich nicht mehr denn gesamten Preis zahlen, weil einfach zu lange dauert. Wie viel Prozent vom Preis kann ich den runter gehen?? Was wäre da angemessen???
MfG Florian
Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Acer Notebook!
Ich fang mal ganz vorne an.
Ich habe mir von irgendwo mal nen Virus gezogen der mir aufs BIOS ein Passwort gelegt hat. Und wie das so ist bei XP muss man das von Zeit zu Zeit mal wieder neu aufspielen. Hab dann auch die Recovery eingelegt doch gekommen ist nichts.
Ja, das Notebook lief noch also einfach mal weiter benutzt und keinen Gedanken mehr an dieses Bios Passwort verschwendet! Irgendwann schalte ich das Notebook auf der Arbeit an und lese da nur irgendwas von wegen "bootmanager failure" oder so. Mehr ging dann auch nicht mehr. Hab im INet alle Bios Passwörter für das Phoenix Motherboard rausgesucht und eingegeben! Ging alles nicht!
Bin dann zum Me..Ma.. hin wo ich mir das gekauft hatte im Dezember und hab denen mein Problem gezeigt. Die haben dann auch mit Master Passwörtern rumprobiert aber das half alles nichts. Sie haben mir dann gesagt Sie probieren es noch mal selbst ich solle es dort lassen und wenn Sie es packen dann wirds kostenlos aber wenn nicht müssen Sie das Notebook an Acer schickenund das kostet dann 100€.... Gut nach 3 Wochen bin ich dann hin und hab gefragt wies steht. Das Notebook ist bei Acer wurde mir gesagt... Wobei ich dafür keine Einwilligung gegeben hatte!!! 2 Wochen danach bin ich nochmal hin.... Immer noch nicht fertig! Angeblich wegen Ersatzteil mangel...
Alahop...ich nach 9 Wochen gesamt Zeit nochma hin und das gleiche wieder gehört.
Nach 12 Wochen also nem viertel Jahr stand ich wieder bei denen, da wurde mir gesagt das Sie vor 8 Wochen ein Fax geschickt hätten das Acer das Notebook mit Minimalreperatur zurückschicken soll.... Wie bitte MinimalRep???? Das hat der dann versucht schön zu umreden ist aber auch egal! mittlerweile sind wieder 4 Woche rum und ich hab immer noch kein Notebook...
Ich hab zwar gehört das die von Acer nicht die schnellsten sind aber 16 Wochen??????
Jetzt meine Frage, was kann ich tuen??? erstens um meinen Lapi wieder zu haben und zweitens will ich nicht mehr denn gesamten Preis zahlen, weil einfach zu lange dauert. Wie viel Prozent vom Preis kann ich den runter gehen?? Was wäre da angemessen???
MfG Florian
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 63269
Url: https://administrator.de/contentid/63269
Printed on: May 4, 2024 at 15:05 o'clock
3 Comments
Latest comment
Moin!
Also als erstes! Man kauft keine Notebooks bei Me...M...., A... oder sonst so einem Laden! Dafür gibt es verdammt nochmal Fachhändler! Wann kapiert das endlich einer!?!
Zweitens, ich hab noch nie von einem Virus gehört der im Bios ein Passwort setzt. Und wenn es den gibt, schonmal was von AV-Software gehört die was taugt (z.B. Trend Micro)?
Drittens, ich glaube die von M.... M.... verarschen dich ganz gewaltig (ich sage es nochmal, FACHHÄNDLER), endweder die Noobs von M.... M.... haben das Notebook verlegt, oder die die Noobs von A... finden dein Notebook niema!
Es gibt jetzt die Möglichkeit das du bei M.... M.... mal nach den Unterlagen verlangst, die müssen ja deinen reperatur irgendwo aufgenommen haben. Da notierst du dir mal die Seriennummer deines Notebooks und ruftst dann selber bei A.... an.
Dazu mal hier was:
Reparaturanmeldung und Reparaturstatusauskunft:
( Mo-Fr, 08:00-18:00 Uhr )
Tel.-Nr. 01805 - 00 55 20 ( Euro 0,14/Min. )
Fax-Nr. 01805 - 00 98 10 ( Euro 0,14/Min. )
Und bei den Jungs von A... musst du einfach ordentlich Dampf machen. Ein bisschen schreien und mit den Medien drohen (mach ich auch immer) dann schmeissen die dir das Notebook bald nach.
Soviel mal dazu. Und jetzt nochmal, damit du es nicht vergisst: PC's und Notebooks kauft man bei Fachhändlern wen man keine Ahnung hat. CD's, DVD, etc...darfst du von mir aus bei M.... M.... kaufen.
Gruss
Der Graf von Monte Cristo
Also als erstes! Man kauft keine Notebooks bei Me...M...., A... oder sonst so einem Laden! Dafür gibt es verdammt nochmal Fachhändler! Wann kapiert das endlich einer!?!
Zweitens, ich hab noch nie von einem Virus gehört der im Bios ein Passwort setzt. Und wenn es den gibt, schonmal was von AV-Software gehört die was taugt (z.B. Trend Micro)?
Drittens, ich glaube die von M.... M.... verarschen dich ganz gewaltig (ich sage es nochmal, FACHHÄNDLER), endweder die Noobs von M.... M.... haben das Notebook verlegt, oder die die Noobs von A... finden dein Notebook niema!
Es gibt jetzt die Möglichkeit das du bei M.... M.... mal nach den Unterlagen verlangst, die müssen ja deinen reperatur irgendwo aufgenommen haben. Da notierst du dir mal die Seriennummer deines Notebooks und ruftst dann selber bei A.... an.
Dazu mal hier was:
Reparaturanmeldung und Reparaturstatusauskunft:
( Mo-Fr, 08:00-18:00 Uhr )
Tel.-Nr. 01805 - 00 55 20 ( Euro 0,14/Min. )
Fax-Nr. 01805 - 00 98 10 ( Euro 0,14/Min. )
Und bei den Jungs von A... musst du einfach ordentlich Dampf machen. Ein bisschen schreien und mit den Medien drohen (mach ich auch immer) dann schmeissen die dir das Notebook bald nach.
Soviel mal dazu. Und jetzt nochmal, damit du es nicht vergisst: PC's und Notebooks kauft man bei Fachhändlern wen man keine Ahnung hat. CD's, DVD, etc...darfst du von mir aus bei M.... M.... kaufen.
Gruss
Der Graf von Monte Cristo
Hey Redrose
Dann bin ich aber froh das es doch noch geklappt hat....auch wen es nicht perfekt gelaufen ist, wie du schreibst.
Ich finde es gut das du dir meinen Tipp zu Herzen nimmst, da ich selber Fachhändler bin weiss ich wovon ich rede. Ich habe tagtäglich mit Geräten aus dem Grosshandel zutun und das ist wirklich echt der grösste Schrott.....zumal wen es von A... kommt. Ich hab früher selber Acer verkauft (ich schäme mich heute noch dafür) doch kam ich an den Punkt wo ich einfach sagen musste jetzt ist Schluss. Wenn ich ein neues Gerät bekomme das nicht läuft und es 4 mal an A... schicken muss weil es nicht geht da krieg ich nen dicken Hals.
Also weiterhin viel Glück
Monte
P.S. Gib doch bitte den Mods bescheid das der Beitrag geschlossen werden kann!
Dann bin ich aber froh das es doch noch geklappt hat....auch wen es nicht perfekt gelaufen ist, wie du schreibst.
Ich finde es gut das du dir meinen Tipp zu Herzen nimmst, da ich selber Fachhändler bin weiss ich wovon ich rede. Ich habe tagtäglich mit Geräten aus dem Grosshandel zutun und das ist wirklich echt der grösste Schrott.....zumal wen es von A... kommt. Ich hab früher selber Acer verkauft (ich schäme mich heute noch dafür) doch kam ich an den Punkt wo ich einfach sagen musste jetzt ist Schluss. Wenn ich ein neues Gerät bekomme das nicht läuft und es 4 mal an A... schicken muss weil es nicht geht da krieg ich nen dicken Hals.
Also weiterhin viel Glück
Monte
P.S. Gib doch bitte den Mods bescheid das der Beitrag geschlossen werden kann!