Achtung bei der Installation des SP4 von Windows2000-Server
Hallo Admins,
von einer Installation des SP4 auf einem Windows 2000-Server in Verbindung mit einem Tekram-SCSI-Controller rate ich euch ab.
SP4 ersetzt die SCSI-Controller-Treiber durch Microsoft-Standard-Treiber, was in diesem Fall zur Folge hat, dass ein kompletter Reboot-Vorgang ca. 1. Stunde dauert!!!
Ein Arbeiten unter Windows war anschließend nicht möglich ... CPU- und Arbeitsspeicher-Auslastung 100 %
Das SP3 macht kein Probleme. Habe ein Downgrade von SP4 auf SP3 vorgenommen und nun läuft der Server wieder ganz normal.
CU Werner
von einer Installation des SP4 auf einem Windows 2000-Server in Verbindung mit einem Tekram-SCSI-Controller rate ich euch ab.
SP4 ersetzt die SCSI-Controller-Treiber durch Microsoft-Standard-Treiber, was in diesem Fall zur Folge hat, dass ein kompletter Reboot-Vorgang ca. 1. Stunde dauert!!!
Ein Arbeiten unter Windows war anschließend nicht möglich ... CPU- und Arbeitsspeicher-Auslastung 100 %
Das SP3 macht kein Probleme. Habe ein Downgrade von SP4 auf SP3 vorgenommen und nun läuft der Server wieder ganz normal.
CU Werner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 855
Url: https://administrator.de/contentid/855
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
1 Kommentar
Warum dann nicht einfach die Treiber nochmal nachinstallieren und damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sicherheitslücken und Fehler schließen/beheben und gleichzeitig die Treiber aktualisieren... kann mir nicht vorstellen das MS davon ausgeht das man nach einer SP Installation auch die Treiber nochmal updated. Wäre logisch oder?
Gruß Jan
Gruß Jan