Acrobat Pro DC funktioniert nicht mehr unter Windows 7?
Moin,
seit ca. 2 Wochen kann einer unserer Clients (WIN 7/64) sein Acrobat Pro DC (Abo-Version) nicht mehr nutzen. Es kommt beim Start die Anmeldung (die normalerweise nicht kommt wenn man die Anmeldung bei Adobe einmal gemacht hat) und man erhält die Fehlermeldung:
Selbstverständlich besteht eine Internetverbindung. Der Support meinte nun es sei hinlänglich bekannt das Acrobat pro DC nicht mehr unter Windows 7 läuft da Windows 7 nicht mehr von MS supported wird und somit auch nicht von Adobe. Gut, wir sind spät dran mit der Umstellung auf WIN 10. Aber ich habe nichts davon gehört das Acrobat Pro DC nicht mehr unter WIN 7 läuft und NOCH wird WIN 7 von MS supported.
Auf der Seite von Adobe wird als unterstütztes OS auch noch WIN 7 aufgeführt. Im Netz konnte ich auch nichts finden was sich auf das Problem bezieht. Die meisten Artikel im Netz beziehen sich auch auf den Reader. Hat jemand Acrobat Pro DC auf WIN 7 laufen oder will mich der Support von Adobe mal wieder veralbern?
Auf den Hilfeseiten von Adobe wird auf die Systemzeit hingewiesen und auf Verbindungsprobleme. Systemzeit passt aber und der Rechner ist mit dem Internet verbunden.
Ich wäre dankbar für Hinweise.
Gruss vanTast
seit ca. 2 Wochen kann einer unserer Clients (WIN 7/64) sein Acrobat Pro DC (Abo-Version) nicht mehr nutzen. Es kommt beim Start die Anmeldung (die normalerweise nicht kommt wenn man die Anmeldung bei Adobe einmal gemacht hat) und man erhält die Fehlermeldung:
Selbstverständlich besteht eine Internetverbindung. Der Support meinte nun es sei hinlänglich bekannt das Acrobat pro DC nicht mehr unter Windows 7 läuft da Windows 7 nicht mehr von MS supported wird und somit auch nicht von Adobe. Gut, wir sind spät dran mit der Umstellung auf WIN 10. Aber ich habe nichts davon gehört das Acrobat Pro DC nicht mehr unter WIN 7 läuft und NOCH wird WIN 7 von MS supported.
Auf der Seite von Adobe wird als unterstütztes OS auch noch WIN 7 aufgeführt. Im Netz konnte ich auch nichts finden was sich auf das Problem bezieht. Die meisten Artikel im Netz beziehen sich auch auf den Reader. Hat jemand Acrobat Pro DC auf WIN 7 laufen oder will mich der Support von Adobe mal wieder veralbern?
Auf den Hilfeseiten von Adobe wird auf die Systemzeit hingewiesen und auf Verbindungsprobleme. Systemzeit passt aber und der Rechner ist mit dem Internet verbunden.
Ich wäre dankbar für Hinweise.
Gruss vanTast
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 495389
Url: https://administrator.de/contentid/495389
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Laut der Adobe Webseite wird der Acrobat Pro DC nicht mehr unter Windows 7 generell unterstützt.
Nur noch Windows 7 mit SP1.
Ich vermute zwar, dass du das drauf hast, wissen tut man es aber doch nie
Oder evtl. führte dies mit dem Support auch zu Missverständnissen.
Nur noch Windows 7 mit SP1.
Ich vermute zwar, dass du das drauf hast, wissen tut man es aber doch nie
Oder evtl. führte dies mit dem Support auch zu Missverständnissen.
Moin,
Gruß,
Dani
seit ca. 2 Wochen kann einer unserer Clients (WIN 7/64) sein Acrobat Pro DC (Abo-Version) nicht mehr nutzen. Es kommt beim Start die Anmeldung (die normalerweise nicht kommt wenn man die Anmeldung bei Adobe einmal gemacht hat) und man erhält die Fehlermeldung:
- Habt ihr Pi-Hole im Netzwerk?
- Habt ihr für DNSSEC für die Namensauflösung aktiviert?
Gruß,
Dani
Hallo,
hier haben wir auf einem Rechner den Adobe Acrobat DC pro auf einem Windows x64, allerdings nicht die Abo Version. Diese Läuft aber problemlos.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das Rechtlich geht zu sagen die Software funktioniert nicht weil das Betriebssystem nicht mehr geht. Zumindest eine reaktivierung oder ähnliches müssen Sie ja anbieten. Windows 7 bekommst du ja auch bei Microsoft noch aktiviert.
Gruß
...
hier haben wir auf einem Rechner den Adobe Acrobat DC pro auf einem Windows x64, allerdings nicht die Abo Version. Diese Läuft aber problemlos.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das Rechtlich geht zu sagen die Software funktioniert nicht weil das Betriebssystem nicht mehr geht. Zumindest eine reaktivierung oder ähnliches müssen Sie ja anbieten. Windows 7 bekommst du ja auch bei Microsoft noch aktiviert.
Gruß
...