Schon wieder Probleme mit Windows Update (KB4499164)
Moin,
gibt es bei euch auch Probleme mit dem KB4499164 (Monthly Rollup für WIN7 x64)?
Bei uns haben alle Rechner zwischen 20 Minuten bis zu einer guten Stunde gebraucht bis man sich anmelden konnte.
Bisher habe ich nur von Problemen im Zusammenhang mit McAfee gelesen. Wir nutzen aber kein McAfee sondern Sophos.
So langsam vergeht mir die Lust mit den MS Updates......
Gruss vanTast
gibt es bei euch auch Probleme mit dem KB4499164 (Monthly Rollup für WIN7 x64)?
Bei uns haben alle Rechner zwischen 20 Minuten bis zu einer guten Stunde gebraucht bis man sich anmelden konnte.
Bisher habe ich nur von Problemen im Zusammenhang mit McAfee gelesen. Wir nutzen aber kein McAfee sondern Sophos.
So langsam vergeht mir die Lust mit den MS Updates......
Gruss vanTast
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9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo vanTast,
hast du die Versionen von Sophos, wie in dem Sophos KB Artikel oder höher?
https://community.sophos.com/kb/en-us/133945#howto1
Ich habe es definitiv nicht, vielleicht ist das schon einer der Gründe für das Problem.
Gruß
hast du die Versionen von Sophos, wie in dem Sophos KB Artikel oder höher?
https://community.sophos.com/kb/en-us/133945#howto1
Ich habe es definitiv nicht, vielleicht ist das schon einer der Gründe für das Problem.
Gruß
Hallo zusammen,
ich kann das Problem so bestätigen. Wir haben einige Windows 7 Rechner wo betroffen sind, und auch Windows Server mit Server 2008 R2 (64bit). Beide haben ein extrem langsames Startverhalten. Der Server war danach nicht nutzbar.
Auch wir setzten sophos als AV ein.
Den betroffenen Server habe ich aus dem Backup wiederhergestellt, und die Updates ohne das o.g (KB4499164) installiert- Hierbei war das verhalten normal und das Problem trat nicht auf.
Ich hab dann (KB4499164) auf dem WSUS blockiert.
Schönen Tag noch
Gruß Daniel
ich kann das Problem so bestätigen. Wir haben einige Windows 7 Rechner wo betroffen sind, und auch Windows Server mit Server 2008 R2 (64bit). Beide haben ein extrem langsames Startverhalten. Der Server war danach nicht nutzbar.
Auch wir setzten sophos als AV ein.
Den betroffenen Server habe ich aus dem Backup wiederhergestellt, und die Updates ohne das o.g (KB4499164) installiert- Hierbei war das verhalten normal und das Problem trat nicht auf.
Ich hab dann (KB4499164) auf dem WSUS blockiert.
Schönen Tag noch
Gruß Daniel
Hallo Zusammen,
OK, das Problem scheint wirklich mit der Version zusammen zu hängen. Es scheint Clients zu treffen, die noch nicht den Sophos Stand haben, wie im KB beschrieben. https://community.sophos.com/kb/en-us/133945
Sobald der Stand stimmt, läuft das Update ohne weiteres.
Gruß
Geo
OK, das Problem scheint wirklich mit der Version zusammen zu hängen. Es scheint Clients zu treffen, die noch nicht den Sophos Stand haben, wie im KB beschrieben. https://community.sophos.com/kb/en-us/133945
Sobald der Stand stimmt, läuft das Update ohne weiteres.
Gruß
Geo