Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher
Hallo zusammen,
ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu bekommen.
Ich kann die Software auf 3 PC's installieren. Leider aber nicht so wie gedacht.
Zu sichernde Daten:
Windows Server 2016 im Rechenzentrum
Windows Server 2016 daheim und 1x Windows 10 Professional daheim.
Nun mein Problem. Die tolle Acronis Software lässt sich nicht auf einem Server OS installieren....wie vermutet, da Angebot für Privatnutzer.
Mein Gedanke war nun...ok setzt du dir 2x Windows 10 als VM auf, auf den beiden Servern und sicherst darüber. Tja Pustekuchen. Anscheinend kann man auch keine Netzlaufwerke oder Netzwerkrecoursen sichern.
Nun kommt ihr ins Spiel.
Weiß jemand Rat, wie man hier die Daten trotzdem sichern kann?
Bzw. ob man den Acronis Backup Speicher via FTP oder smb ansprechen kann?
Danke und schönen Abend noch.
ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu bekommen.
Ich kann die Software auf 3 PC's installieren. Leider aber nicht so wie gedacht.
Zu sichernde Daten:
Windows Server 2016 im Rechenzentrum
Windows Server 2016 daheim und 1x Windows 10 Professional daheim.
Nun mein Problem. Die tolle Acronis Software lässt sich nicht auf einem Server OS installieren....wie vermutet, da Angebot für Privatnutzer.
Mein Gedanke war nun...ok setzt du dir 2x Windows 10 als VM auf, auf den beiden Servern und sicherst darüber. Tja Pustekuchen. Anscheinend kann man auch keine Netzlaufwerke oder Netzwerkrecoursen sichern.
Nun kommt ihr ins Spiel.
Danke und schönen Abend noch.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 326758
Url: https://administrator.de/contentid/326758
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ITAllrounder:
Wenn ich das jetzt richtig lese, möchtest Du das Lizenz-Model von Acronis umgehen und benötigst eine Anleitung dazu? Falls keine Anleitung vorhanden, möchtest Du den Acronis Cloud-Speicher einfach mit einer anderen Software per SMB oder FTP nutzen?
Es wäre doch zielführend, wenn Du deine Fragen direkt beim Acronis Kundendienst stellst, denn Du bist ja im Besitz einer 2 Jahres-Lizenz
MfG