Acronis True Image Echo Workstation Remote Probleme
Hallo und guten Abend,
ich habe bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe zwei Tage lang gegooglt, den Acronis Support per Mail avisiert (seit zwei tagen keine Antwort). Des weiteren habe beim 0900er Support angerufen, aber nach zweimal 30 Minuten Warteschleife aufgegeben.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Neben meiner Haupttätigkeit betreue ich in unserer Firma unser Netzwerk (6 PC und vier NB). Ich habe jetzt auf meinen Rechner (OS-Win XP Pro SP2-ich betrachte diesen als Server) Acronis TI Echo Workstation installiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Ins. des Lizenzservers (beim Acronis Dienst war standardmäßig ein falscher Login eingetragen)ging dies dann einwandfrei (hat aber auch zwei Stunden gedauert bis ich das herausgefunden habe). Nach Lizenzimport wurde TI Echo Workstation anstandslos installiert. Und funktioniert auch.
Jetzt kommt mein Problem: Ich wollte nun auf einem Remote PC (OS WinXP SP2) den Acronis Agent mittels der Management Console installieren, jedoch findet dieser den Remote PC nicht. Bei der Routine funktioniert es noch, also die lizenzierten Programme werden gefunden auch bei der Auswahl des Computers im Netzwerk geht es noch. Wenn ich jedoch auf Fertigstellen klicke, erscheint die Fehlermeldung "Der Netzwerkpfad WS04\admin usw. ist nicht verfügbar, überprüfen Sie ob der Pc ausgeschaltet ist usw."
Auch im linken Fenster -Ansicht- Computer erscheint nur mein "Server WS00".
Der Acronis Agent soll laut Doku unter WinXP laufen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Grüße aud dem schönen Nettetal
Ralf Leuf
ich habe bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe zwei Tage lang gegooglt, den Acronis Support per Mail avisiert (seit zwei tagen keine Antwort). Des weiteren habe beim 0900er Support angerufen, aber nach zweimal 30 Minuten Warteschleife aufgegeben.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Neben meiner Haupttätigkeit betreue ich in unserer Firma unser Netzwerk (6 PC und vier NB). Ich habe jetzt auf meinen Rechner (OS-Win XP Pro SP2-ich betrachte diesen als Server) Acronis TI Echo Workstation installiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Ins. des Lizenzservers (beim Acronis Dienst war standardmäßig ein falscher Login eingetragen)ging dies dann einwandfrei (hat aber auch zwei Stunden gedauert bis ich das herausgefunden habe). Nach Lizenzimport wurde TI Echo Workstation anstandslos installiert. Und funktioniert auch.
Jetzt kommt mein Problem: Ich wollte nun auf einem Remote PC (OS WinXP SP2) den Acronis Agent mittels der Management Console installieren, jedoch findet dieser den Remote PC nicht. Bei der Routine funktioniert es noch, also die lizenzierten Programme werden gefunden auch bei der Auswahl des Computers im Netzwerk geht es noch. Wenn ich jedoch auf Fertigstellen klicke, erscheint die Fehlermeldung "Der Netzwerkpfad WS04\admin usw. ist nicht verfügbar, überprüfen Sie ob der Pc ausgeschaltet ist usw."
Auch im linken Fenster -Ansicht- Computer erscheint nur mein "Server WS00".
Der Acronis Agent soll laut Doku unter WinXP laufen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Grüße aud dem schönen Nettetal
Ralf Leuf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89066
Url: https://administrator.de/contentid/89066
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar