broken
Goto Top

Acronis True Image home 2009 UsbStick erstellen

Hallo Leute
Ich wollte euch fragen ob und wenn ja wie es möglich ist Acronis True Image Home 2009
von einem USB Stick aus zu starten.

Mein Problem ist, dass wir Images von allen PCs in unserem Betrieb machen müssen und dazu jedesmal Acronis Installieren und später wieder deinstallieren.
das kostet uns sehr viel Zeit.
deshalb haben wir uns überlegt, dass es einfacher wäre einen USB Stick einzustecken
True Image Starten und dann funktioniert es.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
Gruß Broken

Content-Key: 118964

Url: https://administrator.de/contentid/118964

Printed on: May 5, 2024 at 19:05 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 24, 2009 at 13:50:17 (UTC)
Goto Top
Servus,

Ich wollte euch fragen ob und wenn ja wie es möglich ist Acronis True Image Home 2009 von einem USB Stick aus zu starten.

das "sollte" gehen - da "Adonis" ja auch ein PE Plugin anbietet.
Und Pe auf USB Stick - ist ja dann auch kein Ding.

deshalb haben wir uns überlegt, dass es einfacher wäre einen USB Stick einzustecken True Image Starten und dann funktioniert es.

Eher nicht - außer es gibt Adonis auch als portable App -"eher" müsste der Rechner mit gestecktem Stick was 4 eine Buchstabenkombination gebootet werden.

Aber sorry - ich bin selber schön, ich brauch kein Adonis face-wink
Adonis - sollte dir in der Suche -wenn du magst - die Lösung zeigen, die ich bevorzuge.

Gruß
Mitglied: 45877
45877 Jun 24, 2009 at 13:50:45 (UTC)
Goto Top
Warum startet ihr es nicht einfach von der Bootcd?
Ohne Installation wirst du kein Image eines des Systemplatte eines laufendes Systems erstellen können.
Mitglied: 60730
60730 Jun 24, 2009 at 13:56:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @45877:
Warum startet ihr es nicht einfach von der Bootcd?
Ohne Installation wirst du kein Image eines des Systemplatte eines
laufendes Systems erstellen können.
"wenn man[n] Adonis dazu nimmt - andere Software kann das, aber die ist leider viel zu günstig
@.self: Werbung ist Hier nicht erlaubt und ich bekomme auch nichts von Tom.E der Drives "Snapshottet"..
Member: masterofdisaster09
masterofdisaster09 Jun 24, 2009 at 17:05:44 (UTC)
Goto Top
@Timo: Wenn das Tool vom Tom mal offiziell Server2k8 supporten würde...
Member: Broken
Broken Jun 25, 2009 at 05:22:46 (UTC)
Goto Top
Welche Programme würdet ihr vorschlagen
Mitglied: 60730
60730 Jun 25, 2009 at 10:09:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Broken:
Welche Programme würdet ihr vorschlagen


moin,

wenn du Tom.E der Drives "Snapshottet" bei Google einträgst, kommt Meinten Sie: Tom.E der Drives "Snapshotter" als Vorschlag.
Das führt dann wiederum zu einem gewissen Tom Ehlert und dessen Software Drive Snapshot.

btw: ich kenne den Support von A.Donis nicht, aber den des gewissen Herrn E.
Der nicht nur für kleines Geld "nette" Software liefert, sondern auch einen 1a Support macht - den man aber eigentlich gar nicht braucht, weil das Tool vom Tom auch ohne Support wunderbar läuft.
@master und ich bin mir sehr sicher, daß es bald eine offizielle Version für den W2k8 geben wird.

Gruß
Member: Broken
Broken Jun 25, 2009 at 12:22:38 (UTC)
Goto Top
Danke für die Informationen

aber wir haben das Problem, dass wir noch sehr viele Images haben, die mit Acronis gemacht wurden
wir werden mal testen ob das von dir vorgeschlagene Programm unseren Anforderungen Standhält
wenn nicht müssen wir uns was anderes ausdenken

Gru3
Mitglied: 60730
60730 Jun 25, 2009 at 14:46:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Broken:
Danke für die Informationen

aber wir haben das Problem, dass wir noch sehr viele Images haben,
die mit Acronis gemacht wurden

Das sehe ich aber nicht als "Problem" - außer du meinst damit - das du "vorher" und nachher vergleichen kannst... face-wink
Mußt ja niemandem sagen, daß Ihr vorher soo viel Kohle für ein Werkzeug bezahlt habt, das "eigentlich" alles andere als "komfortabel" ist...

wir werden mal testen ob das von dir vorgeschlagene Programm unseren
Anforderungen Standhält

Wenn Ihr nicht via USB & Netzshare sichern wollt und das nur Vista und nicht W2k8 "offiziell" genannt wird - sehe ich da kein Ding drin.

wenn nicht müssen wir uns was anderes ausdenken

Gut, halte uns aber auf dem laufenden..

Gru3

zurück
Member: Broken
Broken Jun 26, 2009 at 07:42:12 (UTC)
Goto Top
Hi
Wir haben das Programm getestet
es ist soweit in ordnung nur gibt es ein Problem
eine Funktion die automatisch zu einer bestimmten uhrzeit ein image erstellt gibt es nicht.

vom Stick aus funktioniert es ohne Probleme
die Imagegröße ist auch akzeptabel

gruß
Mitglied: 60730
60730 Jun 26, 2009 at 09:17:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Broken:
Hi
Wir haben das Programm getestet
es ist soweit in ordnung nur gibt es ein Problem
eine Funktion die automatisch zu einer bestimmten uhrzeit ein image
erstellt gibt es nicht.

Servus,
Das ist kein "Problem" - sondern "gewollt".

Programme automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit starten - "klingelt" da was? face-wink
Dafür gibt es etwas - nein - nicht von Radiofahn - sondern von M$.
Und warum dann nicht diesen Weg nutzen und so im Zweifelsfall auch einen Überblick über die ganzen "Tasks" haben, die zeitgesteuert auf der "Kiste" laufen? face-wink
Und wenn ich mich nicht ganz täusche, hab ich dazu auch schon den einen oder anderen Kommentar geschrieben. such mal danach. face-wink
gruß
zurück.