Acronis Universal Restore
Hallo Leute, hat von euch jemand Erfahrung mit dem Acronis 9.1 Universal Restore?
An unserer Firma wollen Sie von einem Intel se7505vb2 Server Board mit Small Business Server 2003 umziehen auf ein neues Server Board. Der Server funktioniert momentan als Domain Controller. Das neue Server Board ist auch von Intel und trägt die Bezeichnung S5000VSA. Das Image lässt sich natürlich problemlos mit dem Acronis erstellen. Und mit dem Universal Restore sollte es doch eigentlich möglich sein auf neue Hardware umzuziehen. Doch leider fängt der Server auf der neuen Hardware nur an zu starten und startet dann aber mitten im Startvorgang neu. Das Windows System wurde vorher natürlich auf den neusten stand gebracht, da das neue Board SP2 vorraussetzt und die Treiber wurden auch beim Restoren mit eingebunden. Da kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen, oder? Kennt jemand ein alternatives Programm, mit dem man von einem Board auf ein komplett neues umziehen kann? Oder kann sich jemand vorstellen, was man falsch gemacht haben könnte? Eine Antwort wäre echt voll gut. vielen Dank fürs lesen und Gruss Sascha
An unserer Firma wollen Sie von einem Intel se7505vb2 Server Board mit Small Business Server 2003 umziehen auf ein neues Server Board. Der Server funktioniert momentan als Domain Controller. Das neue Server Board ist auch von Intel und trägt die Bezeichnung S5000VSA. Das Image lässt sich natürlich problemlos mit dem Acronis erstellen. Und mit dem Universal Restore sollte es doch eigentlich möglich sein auf neue Hardware umzuziehen. Doch leider fängt der Server auf der neuen Hardware nur an zu starten und startet dann aber mitten im Startvorgang neu. Das Windows System wurde vorher natürlich auf den neusten stand gebracht, da das neue Board SP2 vorraussetzt und die Treiber wurden auch beim Restoren mit eingebunden. Da kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen, oder? Kennt jemand ein alternatives Programm, mit dem man von einem Board auf ein komplett neues umziehen kann? Oder kann sich jemand vorstellen, was man falsch gemacht haben könnte? Eine Antwort wäre echt voll gut. vielen Dank fürs lesen und Gruss Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75626
Url: https://administrator.de/forum/acronis-universal-restore-75626.html
Ausgedruckt am: 21.02.2025 um 12:02 Uhr
1 Kommentar