Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

Mitglied: opc123

opc123 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2019, aktualisiert 20:19 Uhr, 997 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden?

Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu verteilen auf Antrag.

Einrichtung war bisher über die App mit manueller Eingabe des Servers.
Die Daten werden mit Autodiscover nicht immer übertragen nach exterrn, da die Geräte dem eigenen Zertifikat nicht vertrauen.

Es soll allerdings intern erhalten bleiben, dass Outlook im AD Netzwerk sich selbst einrichtet wenn eine Email dem User zugeordnet wird.

Kann man dann den gefundenen Dienst als Standard deaktivieren?
Umgebung Exchange 2013

OWA soll bleiben.

Ich seh grad, für Activ Sync gibt es schöne Einstellungen und Defaultprofile.
Na dann morgen mal testen und Umstellen.

Woher kommt dort die Geräteliste?
Zieht sich Exchange die Modelle durch die verbunden oder durch Updates?

Gruß
Mitglied: sabines
21.02.2019 um 06:54 Uhr
Moin,

Mobiltelefone greifen eigentlich alle über active synch auf Exchange zu, ergo reicht es das in den Postfacheigenschaften zu aktivieren/deaktivieren. Oder per Powershell.

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/clients/exchange-activesync/co ...
https://www.admin-magazin.de/Das-Heft/2016/09/Mobilgeraete-an-Exchange-u ...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: nighthawk1981
21.02.2019 um 06:58 Uhr
Guten morgen,

du könntest auch erstmal alle Geräte verbieten und in die Quarantäne stellen und dann nur die freigeben, welche es dürfen.

1111 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Welche Geräteliste meinst du? Die mobile Devices bei den Benutzern? Dass sind die Geräte die der Nutzer angemeldet hat.

Die Modellnamen werden von den verbundenen Geräte ausgelesen.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: opc123
21.02.2019 um 19:49 Uhr
Hab es heute mal getestet und es funktioniert.

Was ich bicht verstehe: owa unter Mobile Geräte.
Was ist damit gemeint?
Die richtige OWA für den Explorer hat damit nix am hut
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
LÖSUNG 21.02.2019 um 20:04 Uhr
N'Abend.

OWA for Devices war mal ne App, die es nicht mehr gibt:
https://techcommunity.microsoft.com/t5/Outlook-Blog/OWA-mobile-apps-to-b ...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Activ-Sync und Outlook-Anywhere absichern bei KMU

Frage von StefanKittelExchange Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich einen Weg um Active-Sync, OMA und OWA für KMUs bezahlbar abzusichern. Eigentlich ist es nicht ...

Outlook & Mail

MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013

Frage von BirdyBOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System kann sowohl über SMTP, als auch über MAPI Mails versenden. Bisher haben wir SMTP genutzt, ...

Exchange Server

RecoveryDB - MAPI-Fehler?

Frage von sk7519Exchange Server

Hallo zusammen, ich habe bei einem SBS2011 mit Exchange 2010 folgenden Fehler in der Ereignisanzeige: In der Shell sehe ...

Exchange Server

MAPI per Remote

Frage von kos187Exchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einen Rat. Wir nutzen einen Terminalserver (2008 R2) Die Anwender arbeiten auf diesem Server an ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 2 StundenViren und Trojaner

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 5 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 8
Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1
gelöst Frage von schmitziWindows 814 Kommentare

Hallo, ich suche für Windows 8.1 eine Alternative für das bordeigene Snipping Tool von MS, vielleicht weiss ja jemand ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...