marcel84
Goto Top

Active Directory Einstellung Servergespeicherte Profile löschen

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Wir verwenden Microsoft Terminalserver und die Profile der User liegen auf einem Fileserver.
Nun haben wir Probleme mit einer HDD auf diesem Fileserver, daraus resultierten Fehler bei der Anmeldung an den Terminalservern.
Nun möchte ich bis die Probleme behoben sind, die servergespeicherten Profile deaktivieren und die User mit den lokalen Profilen arbeiten lassen.
Wie kann ich nun im AD die Profilpfade löschen, sodass nur mehr auf die lokalen Profile zugegriffen werden kann?

Das Problem ist, wir haben etwa 150 User im AD und ich möchte nicht bei jedem einzelnen den Profilpfad löschen und später wieder einfügen...

In der letzten Firma in der ich gearbeitet habe, hatten wir ein ähnliches Problem, da hatte der damalige Admin irgendwie innerhalb weniger Minuten die servergespeicherten Profile deaktiviert (es war einfach unter der Einstellung "Profilpfad" nichts mehr eingetragen) und dann wieder innerhalb weniger Minuten aktiviert...

Gibt es hier irgendwie einen Trick?

Vielen Dank!

Beste Grüße
Marcel

Content-ID: 136854

Url: https://administrator.de/contentid/136854

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr

an-wei
an-wei 25.02.2010 um 13:52:19 Uhr
Goto Top
im ad alle accounts markieren -> 'rechte maustaste -> eigenschaften -> registerkarte: profil' und einstellung vornehmen.


gruss
andré
Marcel84
Marcel84 25.02.2010 um 14:44:08 Uhr
Goto Top
super, danke! das hatte ich zwar auch schon versucht, allerdings hatte ich idiot ein paar Gruppen mit markiert und deshalb stand diese Option nicht zur Verfügung..

Gruss Marcel