Active Directory Powerschell

Mitglied: KasiaKasia

KasiaKasia (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2018 um 21:43 Uhr, 614 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich bin ein Neuling im Bereich Powershell. Ich Schreibe gerade einen kleinen Skript, der es mir ermöglichen soll, alle AD-User auszugeben, die keine jpegPhoto und thumbnailPhoto Einträge haben.

Könnte mir jemand dabei helfen?

Grüßle
Kasia
Mitglied: 135333
04.02.2018, aktualisiert um 21:54 Uhr
Powerschell
Schellen kaufst du im Baumarkt .

Gruß Snap
Bitte warten ..
Mitglied: KasiaKasia
04.02.2018 um 22:48 Uhr
Hay Snap, vielen Dank!
könntest du mir die einzelnen Schritte kurz beschreiben?

hast du vielleicht einen Tipp wie ich gut in das Thema rein kommen kann? z.B ein Buch, Crashkurs oder ähnliches

Grüßle
Kasia
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
05.02.2018 um 09:13 Uhr
Hallo,
schau Dir die Seite mal an, wegen einführung in Powershell.
Powershell for beginner
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
05.02.2018 um 09:29 Uhr
Hallo,

ich nenne mal Dr. Tobias Weltners - Mastering Powershell.
Ist zwar in Englisch, den Download kann man im Internet finden.
Nutze dazu eine Suchmaschine Deiner Wahl.

Alternativ noch:
Weltner, Dr. Tobias - PowerShell 5.0
Holger Schwichtenberg - Windows PowerShell Das Praxisbuch

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: kugman
05.02.2018 um 10:21 Uhr
Hi snapdragon,

get-UserPhoto ist afaik nicht Bestandteil des normalen AD-Schemas, sondern kommt erst mit der Erweiterung durch Exchange. Nur so der Vollständigkeit halber.

Gruß
kugman
Bitte warten ..
05.02.2018, aktualisiert um 10:26 Uhr
Zitat von kugman:

Hi snapdragon,

get-UserPhoto ist afaik nicht Bestandteil des normalen AD-Schemas, sondern kommt erst mit der Erweiterung durch Exchange. Nur so der Vollständigkeit halber.

Gruß
kugman
Logisch. Davon gehe ich mal aus das zumindest das bekannt ist.

Der User sollte sich aber doch erst mal gründlich einarbeiten bevor er in solchen Umgebungen produktiv agiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin