Active Directory Powerschell
Hallo,
ich bin ein Neuling im Bereich Powershell. Ich Schreibe gerade einen kleinen Skript, der es mir ermöglichen soll, alle AD-User auszugeben, die keine jpegPhoto und thumbnailPhoto Einträge haben.
Könnte mir jemand dabei helfen?
Grüßle
Kasia
ich bin ein Neuling im Bereich Powershell. Ich Schreibe gerade einen kleinen Skript, der es mir ermöglichen soll, alle AD-User auszugeben, die keine jpegPhoto und thumbnailPhoto Einträge haben.
Könnte mir jemand dabei helfen?
Grüßle
Kasia
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 363569
Url: https://administrator.de/contentid/363569
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Get-User -ResultSize unlimited | ?{!(Get-UserPhoto $_ -EA Ignore)}
Powerschell
Schellen kaufst du im Baumarkt .Gruß Snap
Zitat von @kugman:
Hi snapdragon,
get-UserPhoto ist afaik nicht Bestandteil des normalen AD-Schemas, sondern kommt erst mit der Erweiterung durch Exchange. Nur so der Vollständigkeit halber.
Gruß
kugman
Logisch. Davon gehe ich mal aus das zumindest das bekannt ist.Hi snapdragon,
get-UserPhoto ist afaik nicht Bestandteil des normalen AD-Schemas, sondern kommt erst mit der Erweiterung durch Exchange. Nur so der Vollständigkeit halber.
Gruß
kugman
Der User sollte sich aber doch erst mal gründlich einarbeiten bevor er in solchen Umgebungen produktiv agiert.
Zitat von @135333:
Warum?Zitat von @kugman:
Hi snapdragon,
Gruß
kugman
Logisch. Davon gehe ich aus wenn man mit Photos hantiert.Hi snapdragon,
Gruß
kugman
Nur weil man Bilder 7 Photos auf einem Fileserver speichert, bedeutet es nicht, daß man diese Exchange Erweiterung nutzt. Oder ist dies bei Verwendung eines Exchange Standard, OHNE Schem Erweiterung?
Gruss Penny
Oder ist dies bei Verwendung eines Exchange Standard, OHNE Schem Erweiterung?
Ein Exchange ohne Schema-Erweiterung macht keinen Sinn.