Active Directory Powerschell

Mitglied: KasiaKasia

KasiaKasia (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2018 um 21:43 Uhr, 614 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich bin ein Neuling im Bereich Powershell. Ich Schreibe gerade einen kleinen Skript, der es mir ermöglichen soll, alle AD-User auszugeben, die keine jpegPhoto und thumbnailPhoto Einträge haben.

Könnte mir jemand dabei helfen?

Grüßle
Kasia
Mitglied: 135333
04.02.2018, aktualisiert um 21:54 Uhr
Powerschell
Schellen kaufst du im Baumarkt .

Gruß Snap
Bitte warten ..
Mitglied: KasiaKasia
04.02.2018 um 22:48 Uhr
Hay Snap, vielen Dank!
könntest du mir die einzelnen Schritte kurz beschreiben?

hast du vielleicht einen Tipp wie ich gut in das Thema rein kommen kann? z.B ein Buch, Crashkurs oder ähnliches

Grüßle
Kasia
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
05.02.2018 um 09:13 Uhr
Hallo,
schau Dir die Seite mal an, wegen einführung in Powershell.
Powershell for beginner
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
05.02.2018 um 09:29 Uhr
Hallo,

ich nenne mal Dr. Tobias Weltners - Mastering Powershell.
Ist zwar in Englisch, den Download kann man im Internet finden.
Nutze dazu eine Suchmaschine Deiner Wahl.

Alternativ noch:
Weltner, Dr. Tobias - PowerShell 5.0
Holger Schwichtenberg - Windows PowerShell Das Praxisbuch

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: kugman
05.02.2018 um 10:21 Uhr
Hi snapdragon,

get-UserPhoto ist afaik nicht Bestandteil des normalen AD-Schemas, sondern kommt erst mit der Erweiterung durch Exchange. Nur so der Vollständigkeit halber.

Gruß
kugman
Bitte warten ..
Mitglied: 135333
05.02.2018, aktualisiert um 10:26 Uhr
Zitat von kugman:

Hi snapdragon,

get-UserPhoto ist afaik nicht Bestandteil des normalen AD-Schemas, sondern kommt erst mit der Erweiterung durch Exchange. Nur so der Vollständigkeit halber.

Gruß
kugman
Logisch. Davon gehe ich mal aus das zumindest das bekannt ist.

Der User sollte sich aber doch erst mal gründlich einarbeiten bevor er in solchen Umgebungen produktiv agiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
05.02.2018 um 10:27 Uhr
Zitat von 135333:

Zitat von kugman:

Hi snapdragon,

get-UserPhoto ist afaik nicht Bestandteil des normalen AD-Schemas, sondern kommt erst mit der Erweiterung durch Exchange. Nur so der Vollständigkeit halber.

Gruß
kugman
Logisch. Davon gehe ich aus wenn man mit Photos hantiert.
Warum?
Nur weil man Bilder 7 Photos auf einem Fileserver speichert, bedeutet es nicht, daß man diese Exchange Erweiterung nutzt. Oder ist dies bei Verwendung eines Exchange Standard, OHNE Schem Erweiterung?

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: 135333
05.02.2018 um 10:34 Uhr
Oder ist dies bei Verwendung eines Exchange Standard, OHNE Schem Erweiterung?
Ein Exchange ohne Schema-Erweiterung macht keinen Sinn.
Bitte warten ..
Mitglied: kugman
05.02.2018 um 10:43 Uhr
da war ich mir eben nicht sicher, wegen des Themen-Titels: "Active Directory Powershell" - wenn man kleinlich sein wollte, könnte man sagen, dass das dann die Exchange PowerShell ist
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst opc123FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Microsoft

Active Directory vs. JumpCloud Directory as a Service

gelöst CriemoFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, Mal ne Frage. Hat schonmal von Euch jemand mit jumpcloud Directory as a Service rum gespielt oder ...

Windows Server

Administratorkonzept Active Directory

redhorseFrageWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, wir möchte unser Administratorkonzept überarbeiten und stoßen auf einige Probleme, für die ich noch keine praktikable Lösung ...

Windows Server

Active Directory Report

gelöst mah0niFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen ich würde gerne einen Active Directory Report erstellen via PowrShell. leider habe ich keine Ahnung wie das ...

Vmware

ESXi 6 Active Directory

gelöst VerwirrterUserFrageVmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem das sich der neue ESX-Host keine Domänenanmeldung zulässt obwohl dieser in der Domäne ...

Windows Server

Active-Directory Email Log

gelöst Adnan88FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, gibt es eine möglichkeit bei jeder Änderung, User Löschen, User Anlegen, Passwort Reset etc. ein Log an eine ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT