Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Active Sync 4.5 Fehler beim Syncen

Mitglied: keksprinz
Hallo zusammen,

ich bekomme bei Outlook 2003 und Sync mit Active Sync 4.5 folgenden Fehler

Synchronisierung nicht möglich, da der Desktop nicht auf erforderliche Informationen zugreifen kann. Starten Sie den Desktop neu, und synchronisieren Sie erneut. Besteht das Problem weiterhin und Microsoft Outlook 2000 wird verwendet, öffnen Sie dies, klicken Sie auf "?" und dann auf "Erkennen und Reparieren". Andernfalls wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator.


MS sagt

Ursache
Dieses Problem tritt auf, wenn Sie Microsoft ActiveSync 3.6 (oder eine frühere Version) mit Outlook verwenden.
Zum Anfang

Lösung
Sie müssen Ihre Kopie von Microsoft ActiveSync auf Version 3.7 oder höher aktualisieren, um dieses Problem zu beheben.

http://support.microsoft.com/kb/824116/de

leider bin ich wie gesagt auf 4.5

Jemand eine weitere Idee ?

Gruß

Keksprinz

Content-Key: 101993

Url: https://administrator.de/contentid/101993

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 17:07 Uhr

Mitglied: tuefaeli
tuefaeli 17.11.2008 um 14:41:51 Uhr
Goto Top
hast du da einige Einstellungen vergessen?
was passiert, wenn du zuerst Deine Daten sicherst, danach dein Gerät zurück in werkseinstellung stellst udn neu konfigurierst? kommt die Fehlermeldung immernoch?

gruss
Mitglied: keksprinz
keksprinz 18.11.2008 um 07:53:03 Uhr
Goto Top
Leider sind auf dem PDA die wichtigen Daten und der PC soll die Syncen ... sonst hätte ich das gerne Probiert.

Was ich schon gemacht habe ist, die Patenschaft gelöscht und neu angelegt, leider auch ohne Erfolg.
Mitglied: tuefaeli
tuefaeli 18.11.2008 um 09:33:39 Uhr
Goto Top
aber mach doch einen separaten backup. das sollte ja später wieder wiederherstellbereit sein ;)

hier bsp. wie es geht
http://www.pocketpcfaq.com/faqs/activesync/backup.htm
oder hier gibts Ratschläge
http://www.worldofppc.com/SWTests/spbback.htm
oder mit der SW
http://www.spritesoftware.com/

gruss
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anmeldeprobleme w10 auf server2012fisch56Vor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, mich bringt es fast um. Server 2012R, 7 Arbeitsstationen, alle haben einen Zugriff auf den Server, dort sind 2 Programme, alles läuft easy. ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates11 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 14 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...