Active Sync-Problem mit IPhone SE 2nd Edition (iOS)

Mitglied: Leetmaster
Hallo Spezialisten unter euch!

wir haben seit 3 Tagen das Problem das eines unserer Geräte (IPHONE SE 2nd) nicht mit dem Exchange-Server - speziell Active Sync synchronisiert.

Es werden keine E-Mails synchronisiert.

Gerät ist nicht unter Active Sync Geräte zu finden.

Active Sync ist aber aktiviert. Die Logs sagen auch nichts brauchbares. Es ist wie ein Fluch. Wir haben schon min. 300 Geräte erfolgreich eingebunden.

Die Outlook und die OWA - Verbindung mit dem Konto funktionieren auch. Passwort wurde auch schon geändert. Wir haben auch schon 2 andere mobile Geräte getestet, das gleiche!


Hat jemand eine Idee wo wir noch suchen könnten?


Grüße!

Content-Key: 667581

Url: https://administrator.de/contentid/667581

Ausgedruckt am: 28.07.2021 um 06:07 Uhr

Mitglied: NordicMike
NordicMike 14.06.2021 um 15:03:53 Uhr
Goto Top
Welches Zertifikat verwendet der Exchange Server?
Erreicht das Handy den Exchange Server unter https://adresse.des.exchange/owa?
Mitglied: Leetmaster
Leetmaster 14.06.2021 um 15:08:09 Uhr
Goto Top
Hallo Mike,

OWA funktioniert. Wir benutzen ein SSL Zertifikat (ein gekauftes) :) face-smile
Mitglied: itisnapanto
Lösung itisnapanto 14.06.2021 um 15:28:43 Uhr
Goto Top
Moin,

geht es mit dem User auch bei einem anderen Gerät nicht ? Wenn ja schau mal im AD bei dem Benutzer unter Sicherheit/Berechtigungen, ob der User das Recht hat , Exchange Active Sync Objekte zu erstellen. Das hatte ich die Tage mal und hab mir nen Wolf gesucht. Bei dem User war warum auch immer die Vererbung deaktiviert.

Gruss
Mitglied: Leetmaster
Leetmaster 14.06.2021 um 15:53:07 Uhr
Goto Top
Genau! Wir haben den Workaround gerade auch gefunden. Daran lag es!

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 14.06.2021 um 16:06:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @Leetmaster:

Genau! Wir haben den Workaround gerade auch gefunden. Daran lag es!

Danke für eure Hilfe!

Sehr schön :) face-smile
Heiß diskutierte Beiträge
question
Zentrale Lösung für Antivirus, Patchmanagement, Monitoring in einem?Andre82msVor 1 TagFrageSicherheits-Tools24 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine gute Lösung, welche ein gut funktionierendes Patchmanagement, Anti-Virenscanner mit EDR sowie ein Monitoring in einem Dashboard beinhaltet ...

question
Signatur-Programm gesuchtArchanVor 1 TagFrageOutlook & Mail20 Kommentare

Hi zusammen, vorab als Info: Wir haben eine Mischung aus Office365 und 2016, sowie einen Exchange 2016 Server. Ich bin nun auf der Suche nach ...

question
Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hindern gelöst passy951Vor 23 StundenFrageWindows Netzwerk20 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wurde gestern von unseren Betriebsrat gefragt ob es möglich ist ab z.B. 20 Uhr die Mitarbeiter daran zu hindern zu arbeiten. ...

question
Mikrotik vs. Unify - Warum mögt Ihr Unify nicht? gelöst tagol.deVor 1 TagFragePeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo immer wieder lese ich, das hier auf Administrator.de Mikrotik bevorzugt wird. Aktuell habe ich zuhause 2 AP von Unify + Controller auf einem Rasberry ...

question
Domänencontroller von Windows Server 2016 auf Windows Server 2019 migrierenEstefaniaVor 16 StundenFrageWindows Server24 Kommentare

Hi. Kann mir ein Admin bei folgendem Problem weiterhelfen !? Wir haben insgesamt 5 Domänencontroller, die auf einem Windows Server 2016 laufen. Nun ist es ...

question
Home-Office Laptop kann DNS nicht auflösenLubosNovyVor 1 TagFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo zusammen, Situation: Manche Kolleginnen arbeiten im Home-Office und sind über Sophos SSL Client verbunden. Die Notebooks sind von mir vorbereitet, in die Domänen aufgenommen ...

report
Positive Erfahrung mit VodafoneitebobVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates3 Kommentare

Hallo zusammen, vieles, was ich im Beitrag Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose Vertragsänderung und in Kommentaren lese, deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen mit Vodafone. ...

question
Powershellskript für workfoldersD-ViperVor 19 StundenFrageWindows Server22 Kommentare

Moin Moin, bitte verschieben sollte es hier nicht rein gehören. Ich bin auf der Suche nach einem Powershellskript das meine vorhanden Userdaten aus den Homelaufwerken ...