clschak
Goto Top

AD Fotos und Mailversand im Outlook

Hallo

wir haben seit kurzen von allen Mitarbeitern Fotos im AD hinterlegt (AD Attribut: thumbnailPhoto). Die Verzahnung mit MS Diensten (Sharepoint usw.) funktioniert anstandslos. Allerdings haben wir jetzt von einigen Kollegen den Hinweis bekommen, dass die Bilder wohl in ausgehenden Mails enthalten sein sollen?!

Gibt es eine Möglichkeit das global auszustellen? Wir können das nicht nachstellen, wenn ich eine Mail an einen externen sende sieht der kein Bild von mir bei sich, weder auf dem Mobiltelefon noch auf dem lokalen Outlook oder ist das ggf. nur eine Clienteinstellung die man übers AD steuern kann? Wir haben Outlook 2010 und 2013 an einem Exchange 2013 im Einsatz.

Die einzige Alternative wäre in meinen Augen das Foto dann an einen anderen Attribut zu hängen und die MS Dienste dann umzustellen...

Vielleicht weis einer von euch wie man das steuern / regeln kann.

Gruß
@clSchak

Content-Key: 284719

Url: https://administrator.de/contentid/284719

Printed on: May 21, 2024 at 10:05 o'clock

Mitglied: 29431
29431 Oct 06, 2015 at 08:01:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist der "externe" ein AD Member oder ein Fremder?

Im Outlook und im Handy werden nur Bilder angezeigt, die in den eigenen Kontakten bzw. im eigenen AD hinterlegt sind. Wenn der externe also nicht in Eurer Domäne ist, kann er das Bild nicht sehen. Er muss es dann manuell bei sich als Kontakt mit der richtigen Mail-Adresse bzw. der richtigen Telefonnummer anlegen.