gelöst AD Freigegebener Ordner alle Dateien löschen (Älter als 6 Monate)

Mitglied: Skrypz

Skrypz (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2020 um 13:18 Uhr, 266 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo liebe Community,

ich will einen Ordner anlegen für Bewerbungen in dem Alle Daten/Bewerbungen die älter als 6 Monate sind automatisch gelöscht werden.
Kann ich solch eine Einstellung über die AD Richtlinien festlegen? Wenn ja wo?
Falls es so nicht funktioniert dann mit einem Skript? Wenn ja... kennt ihr links zu tutoials?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Unterstützung.

Grüße
Mitglied: NordicMike
21.09.2020 um 13:41 Uhr
Klar, schreibe es einfach in einer beliebigen Sprache deiner Wahl und steck es in die Aufgabenplanung und lass es täglich laufen.

Hier die Batch Version:

https://www.fis.lu/pgs/Tipps/Windows/TippDelFilesAfterXDays.html
Bitte warten ..
Mitglied: Luci0815
21.09.2020 um 13:41 Uhr
Geht mit powershell oder vbscript, oder am einfachsten mit delage.exe: https://www.horstmuc.de/wbat32d.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Skrypz
21.09.2020, aktualisiert um 13:45 Uhr
Super danke euch! Mehr wollte ich garnicht wissen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Access 2016 vertauscht Monat und Tag in meiner CSV Datei

iGordonFrageDatenbanken1 Kommentar

Hi, ich habe ein Problem und hoffe etwas Hilfe zu bekommen. Ich arbeite mit Access 2016. Ich habe eine ...

Microsoft Office

Word Formel Monat -1

gelöst Florian86FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Formel im Word 2016 { = ({ date \@ "MMMM" } -1) } jetzt bringt ...

Windows Update

Jeden Monat Update Fehler 0x800705b4

geocastFrageWindows Update1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Setup. Windows Server 2012R2 auf aktuellsten Stand, mit WSUS drauf (auch soweit alles aktuell). ...

Visual Studio

Datei aus dem Web mit VisualBasic 6 öffnen

SarekHLFrageVisual Studio9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein VB6-Programm, welches monatlich automatisch eine bestimmte PDF-Datei aus dem Web (z.B.) herunterladen und ...

Xenserver

Citirx Session Alt + TAB

HanutaFrageXenserver5 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Citirx Session die Windows ShortCuts nicht auf die Session zu übertragen, ...

Microsoft Office

Taste Alt im Office Programm

gelöst DasistdasEndeFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo. Kann man im Office abschalten, dass wenn man die Alt Taste drückt, direkt die Anzeige für die Shortcuts ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT