skrypz
Goto Top

Windows server update services configuration wizard WSUS

Hallo liebe Community,

ich habe eine blöde Frage. Nachdem ich den WSUS-Server installiert habe öffnet er mir direkt den "Update Service".
Ich würde aber gerne den "Windows server update services configuration wizard" haben. Wie kann ich diesen öffnen?
Oder gibt es bei einem Server 2016 eine andere Möglichkeit einen Replika WSUS-Server zu configurieren?

Liebe Grüße

Content-Key: 608343

Url: https://administrator.de/contentid/608343

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Sep 28, 2020 at 07:07:48 (UTC)
Goto Top
Was ist ein Replika WSUS Server? Ist er nun ein WSUS oder ist er kein WSUS?
Es ist eigentlich egal mit welcher Startseite er sich meldet, weil sich jemand sowieso nur im Fehlerfall auf dem Server einloggt. Selbst zur Freigabe weiterer Updates loggt man sich nicht darauf ein.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 28, 2020 at 07:33:40 (UTC)
Goto Top
Hi.

In den Options des Baums, der sich unterhalb von "Update Services" aufbaut, findes Du den gesuchten Wizard.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Sep 28, 2020 at 09:07:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Was ist ein Replika WSUS Server? Ist er nun ein WSUS oder ist er kein WSUS?
Es ist eigentlich egal mit welcher Startseite er sich meldet, weil sich jemand sowieso nur im Fehlerfall auf dem Server einloggt. Selbst zur Freigabe weiterer Updates loggt man sich nicht darauf ein.

Moin,

das kommt doch frei auf die Konfiguration an. Natürlich kann ich einem Downstream Wsus sagen, das er selbst freigeben soll und nicht die definitions vom Upstreamserver über nimmt. Dann bezieht dieser nur die verfügbaren Updates.

@to
Wenn du den Wizzard erneut starten möchtest, geht dies über die Verwaltungsoberfläche - Einstellung und dann letzter oder vorletzter Punkt.
Dadurch lässt sich das Setup wieder anstoßen. Ansonsten musst di genauer werden, was geändert werden muss.

Gruß
Spirit