Windows server update services configuration wizard WSUS

Mitglied: Skrypz

Skrypz (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2020 um 08:59 Uhr, 254 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe eine blöde Frage. Nachdem ich den WSUS-Server installiert habe öffnet er mir direkt den "Update Service".
Ich würde aber gerne den "Windows server update services configuration wizard" haben. Wie kann ich diesen öffnen?
Oder gibt es bei einem Server 2016 eine andere Möglichkeit einen Replika WSUS-Server zu configurieren?

Liebe Grüße
Mitglied: NordicMike
28.09.2020 um 09:07 Uhr
Was ist ein Replika WSUS Server? Ist er nun ein WSUS oder ist er kein WSUS?
Es ist eigentlich egal mit welcher Startseite er sich meldet, weil sich jemand sowieso nur im Fehlerfall auf dem Server einloggt. Selbst zur Freigabe weiterer Updates loggt man sich nicht darauf ein.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.09.2020 um 09:33 Uhr
Hi.

In den Options des Baums, der sich unterhalb von "Update Services" aufbaut, findes Du den gesuchten Wizard.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
28.09.2020 um 11:07 Uhr
Zitat von NordicMike:

Was ist ein Replika WSUS Server? Ist er nun ein WSUS oder ist er kein WSUS?
Es ist eigentlich egal mit welcher Startseite er sich meldet, weil sich jemand sowieso nur im Fehlerfall auf dem Server einloggt. Selbst zur Freigabe weiterer Updates loggt man sich nicht darauf ein.

Moin,

das kommt doch frei auf die Konfiguration an. Natürlich kann ich einem Downstream Wsus sagen, das er selbst freigeben soll und nicht die definitions vom Upstreamserver über nimmt. Dann bezieht dieser nur die verfügbaren Updates.

@TO
Wenn du den Wizzard erneut starten möchtest, geht dies über die Verwaltungsoberfläche - Einstellung und dann letzter oder vorletzter Punkt.
Dadurch lässt sich das Setup wieder anstoßen. Ansonsten musst di genauer werden, was geändert werden muss.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliQuestionWindows Server26 Comments

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01QuestionExchange Server12 Comments

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
solved predator66QuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Peripherals
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
solved GrueneSosseMitSpeckQuestionPeripherals10 Comments

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Notebook & Accessories
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicQuestionNotebook & Accessories10 Comments

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Security
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netTickerSecurity9 Comments

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Configuration Cisco 1921
gelöst inquisitionFrageRouter & Routing8 Kommentare

An Cisco Spezialisten ,wer möchte mir den Cisco Router mit VDSL /ADSL EHWIC Configurieren ,es soll eine verbindung mit ...

Windows Server

Intune - Configuration profiles (Pending)

Patrick-ITFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe auf Intune ein Coniguration profile erstellt: In der Gruppe "TEST OneDrive" befindet sich mein User. ...

Datenbanken

SQL Cluster Node Configuration

herrmanndominicFrageDatenbanken7 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in einem PoC für ein SQL Cluster Projekt. Wenn ich zu einem bestehenden ...

Netzwerkmanagement

Graylog Server Configuration (Loadbalancer)

gelöst vahidjameeiFrageNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo Leute, kann jemand mir bitte klären, wie ich Configuration-File von Graylog, MongoDB und Elasticsearch für "Bigger production setup" ...

Utilities

Acrobat Customization Wizard DC für 2017?

AlternativendeFrageUtilities15 Kommentare

Hallo zusammen, Adobe hat kürzlich den Acrobat Reader DC 2017.009.20044 rausgegeben, diesen wollte ich im Unternehmen verteilen. Leider kann ...

Windows Server

KMS Facts for Client configuration

winlinFrageWindows Server17 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT